Mein Konto
    Videospiel-Adaption "Asteroids": Roland Emmerich soll Regie übernehmen

    Universal Pictures plant schon seit längerem die Adaption des Videospiel "Asteroids" in Angriff zu nehmen und möchte nun unter Beteiligung von Produzent Lorenzo di Bonaventura und Regisseur Roland Emmerich die hinterbliebene Menschheit nach der Vernichtung der Erde gegen die dafür verantwortlichen Aliens in einem Asteroidenfeld gegeneinander antreten lassen.

    Vor ungefähr zwei Jahren hat Universal Pictures die Umsetzung einer "Asteroids"-Leinwandversion für den Videospiel-Konzern Atari angekündigt. Jetzt sieht es so aus, als ob das ganze Projekt ein größeres Kaliber bekommt, denn das Studio plant das Videospiel in ein Big-Budget-Weltraumepos unter Produzent Lorenzo di Bonaventura ("Transformers") zu adaptieren und hat Roland Emmerich ("2012", "The Day After Tomorrow", "Independence Day") den Regieposten angeboten.

    Matt Lopez ("Die Jagd zum magischen Berg", "Duell der Magier") wird für das Drehbuch des Films verantwortlich sein, dessen Handlung nach der Vernichtung der Erde einsetzt, was bedeutet: Die Aliens haben gewonnen! Die Hinterbliebenen der menschlichen Zivilisation leben in mehreren Kolonien inmitten eines Asteroidengürtels Seite an Seite mit den Aliens. Ihnen wurde weisgemacht, dass die Außerirdischen ihnen gegenüber wohlgesonnen sind und vor dem Untergang bewahrt haben. Schließlich müssen sie aber erkennen, dass die Aliens für die Zerstörung der Erde verantwortlich waren und dasselbe auch für den Rest der Menschheit planen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top