Mein Konto
    Regisseur Ron Howard für Niki-Lauda-Formel-1-Film im Gespräch

    "A Beautiful Mind"-Regisseur Ron Howard ist offenbar ein heißer Kandidat für den Regieposten des Formel-1-Biopics "Rush".

    Bisher wurde Paul Greengrass ("Green Zone", "Das Bourne Ultimatum") als möglicher Regisseur für den Formel-1-Film "Rush" gehandelt. Doch wie Variety meldet, befindet sich nun auch Ron Howard ("Illuminati", "Apollo 13")  im Gespräch mit den Produzenten.

    In der von Peter Morgan ("Frost/Nixon") geschriebenen Geschichte geht es um die österreichische Rennfahrer-Legende Niki Lauda und dessen Rivalität mit dem englischen Formel-1-Piloten James Hunt. Auch der dramatische Unfall Laudas im Jahr 1976, bei dem der Österreicher fast ums Leben kam, soll in dem Film thematisiert werden. Damals zog sich Lauda schwerste Verbrennungen zu und fiel ins Koma – nur sechs Wochen später kehrte er auf die Rennstrecke zurück. Seinen WM-Titel konnte er aber nicht mehr verteidigen. Nach einer hart umkämpften Saison ging sein größter Rivale James Hunt als glücklicher Sieger hervor. Insgesamt gewann Lauda, der seit Jahren als TV-Experte den aktuellen Formel-1-Zirkus begleitet, drei Mal den Weltmeister-Titel (1975, 1977, 1984) in der Königsklasse des Motorsports. 1985 beendete der heute 62-Jährige nach 171 Starts und 25 Siegen seine Formel-1-Karriere.

    Ob Ron Howard am Ende den Zuschlag erhält, hängt auch davon ab, wie sich der Zeitplan des Regisseurs in den kommenden Monaten gestaltet.  Howard steckt zurzeit noch mitten in den Vorbereitungen zu der Stephen-King-Verfilmung "The Dark Tower". Die Dreharbeiten dazu sollen im Frühling 2012 beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top