Mein Konto
    "Monsters"-Regisseur Gareth Edwards relativiert Gerüchte über neues Sci-Fi-Projekt

    Vor kurzem kursierten im Internet angebliche Details über den Inhalt des neuen, noch geheimen Gareth-Edwards-Films. Nun hat sich der "Monsters"-Regisseur in einem Interview zu den Gerüchten geäußert. Demnach ist ein Großteil der Theorie über eine angebliche "'Star Wars' mit Robotern"-Story völlig aus der Luft gegriffen.

    Für Regisseur Gareth Edwards könnte es zurzeit kaum besser laufen. Mit seinem unglaublich günstig produzierten Science-Fiction-Film "Monsters" hat er eine derart beeindruckende Visitenkarte hinterlassen, dass er nun offenbar keine Probleme mehr hat, neue Projekte an Land zu ziehen. So wird er beim Sequel zu seinem Überraschungserfolg und Festival-Liebling "Monsters" als ausführender Produzent dienen.  Außerdem übernimmt er die Regie des neuen "Godzilla"-Films und tritt damit in die Fußstapfen von Weltuntergangsspezialist Roland Emmerich.

    Zur Story von einem anderen, bisher noch geheimen Projekt kursierten in der vergangenen Woche angebliche Fakten (Wir berichteten) im Internet. Slashfilm wollte erfahren haben, dass sich in dem bisher unbetitelten Sci-Fi-Projekt ein kleines Kind und ein großer Roboter auf den Weg machen, das Universum zu ergründen und die Ursprünge der Menschheit zu finden. Auf der Erde hätten die Roboter mittlerweile das Kommando übernommen und jegliche Form von Menschlichkeit verdrängt. In den Berichten hieß es auch, Gareth Edwards selbst habe die Story kurz und knapp als "'Star Wars' mit Robotern" zusammengefasst.

    Diese Informationen sind aber laut einem neuen Indiewire-Interview mit dem Regisseur größtenteils aus der Luft gegriffen. "Glaubt nicht alles, was ihr im Internet über meinen neuen Film  lest. Das sind nur Gerüchte, die sich im Internet schnell selbstständig machen", so Edwards. Einiges von der angeblichen Story sei wahr. Bei dem Rest handele es sich aber um völlig falsche Informationen.

    Der Regisseur zeigte aber auch Verständnis für die Neugier der Fans und ließ wissen, dass er die ersten Informationen herausgeben werde, sobald der Film in einer entsprechenden Entwicklungsphase angekommen sei. Wann die Dreharbeiten zu dem Science-Fiction-Film beginnen sollen, ist allerdings noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top