Mein Konto
    Neue Bilder: Interessante Details zu David Finchers "Verblendung"

    Die Werbetrommel wird angekurbelt: Vor ein paar Wochen wurden Poster und zwei Teaser zu David Finchers "Verblendung" veröffentlicht, nun tauchen nach und nach mehr Bilder aus dem Thriller-Remake auf, die zum Teil interessante Details verraten.

    Noch gibt es keinen langen Trailer zu "Verblendung" von David Fincher ("The Social Network"), aber zwei Teaser, ein pikantes Poster (wir berichteten) und Informationen aus einem Interview mit Hauptdarsteller Daniel Craig ("James Bond 007 - Casino Royale") über den harten Ton des Thrillers (wir berichteten), die vor Wochen schon neugierig auf das Remake des gleichnamigen Films von Niels Arden Oplev aus dem Jahr 2009 machten. Nun dreht sich die Werbetrommel erneut, denn es tauchen Bilder aus dem Film im Internet auf. Die scheinbar unspektakulären Stills eröffnen beim richtigen Hinsehen aber kleine Details, die auf interessante Informationen schließen lassen.

    Auf dem ersten Bild ist ein kleines weißes Ding auf dem Couchtisch zu sehen: Dabei handelt es sich laut ThePlaylist um eine Apple AirPort-Basisstation, die erstmals im Januar 2003 auf den Markt kam. Dieses Detail untermauert, dass der Film im Jahr 2003, also definitiv vor der Zeit des iPhones spielt. Hätte Lisbeth Salander (Rooney Mara) nämlich ein solches Gerät, könnten sie und Mikael Blomkvist (Craig) einfach passende Apps bemühen, um nach wichtigen Informationen zu suchen. Fincher hatte im vergangenen Jahr im Interview mit Collider schon Bezug darauf genommen: "In welchem Jahr spielt der Film? Nun ja, die Bücher sind erstmals 2004 erschienen, vermutlich hat Autor Stieg Larsson sie dann im Denken von 2003 geschrieben. […] 2007 gibt es das iPhone, und alle Apps, die zugänglich für das iPhone gewesen wären, hätten auch Salander zur Verfügung gestanden, weil sie eine Art Mac-Junkie ist."

    Der auf dem Bestseller von Stieg Larsson basierender Thriller erscheint in den USA bereits am 21. Dezember. In Deutschland müssen wir uns etwas länger gedulden, denn "Verblendung" läuft hierzulande am 12. Januar 2012 in den Kinos an. Es kann also auch nicht mehr lange dauern, bis ein langer Trailer zum Film veröffentlicht wird. Wir dürfen gespannt sein.

    Hier nun die Bilder:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top