Mein Konto
    "Tim und Struppi": Macher von Fan-Vorspann bekommt Job von Steven Spielberg

    Was wie eine Geschichte aus einem leicht kitschig angehauchten Hollywood Film klingt, ist dem Londoner Designer James Curran jetzt fernab jeglicher Leinwände passiert. Sein eigentlich als Fan-Projekt gedachter Vorspann zu "Tim und Struppi" fand seinen Weg zu Regisseur Steven Spielberg persönlich und stieß dort auf so große Begeisterung, dass er nun Curran für seinen nächsten Film anheuert.

    So schnell kann das gehen, wenn man mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft bei der Arbeit ist. Im Zuge des kommenden Kinostarts von "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" bastelte der Londoner Designer und Animateur James Curran in seiner Freizeit einen inoffiziellen Vorspann. Im Hintergrund ist Musik der Originalserie zu hören, während es verschiedene Elemente aus allen 24 "Tim und Struppi"-Comics zu sehen gibt, die Curran kunstvoll in seinen Vorpann einbaute.

    Einmal veröffentlicht, fand das Fan-Projekt seinen Weg nach ganz oben, in diesem Fall zu Regisseur Steven Spielberg. Dem "E.T."-Schöpfer gefiel der Vorspann des britischen "Tim und Struppi"-Verehrers dermaßen gut, dass er ihn zu der England-Premiere seines Films einlud. Als wäre damit nicht eh schon ein Traum für Curran in Erfüllung gegangen, legte Spielberg sogar noch einmal eine Schippe drauf. Der Star-Regisseur bot ihm an, doch gleich bei einem seiner nächsten Filme mitzuwirken. Große Bedenkzeit dürfte Curran für seine Entscheidung nicht gebraucht haben.

    "Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der 'Einhorn'" startet am 27. Oktober 2011 in den deutschen Kinos. Natürlich wollen wir euch das von James Curran entworfene Fan-Projekt nicht vorenthalten.

    Hier nun der Vorspann:

    The Adventures of Tintin from James Curran on Vimeo.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top