Mein Konto
    Benicio Del Toro als "Star Trek 2"-Bösewicht

    J.J. Abrams hat es mit seiner Fortsetzung zum Science-Fiction-Hit "Star Trek" bisher ruhig angehen lassen. Nun aber kommt wohl langsam Leben in das Projekt. Mit Benicio Del Toro wartet offenbar auch schon ein namhafter Gegenspieler auf die Crew der Enterprise.

    Nachdem erst kürzlich offiziell wurde, dass J.J. Abrams ("Super 8") auch bei "Star Trek 2" Regie führen würde, brodelte die Gerüchteküche in den Trek-Foren gewaltig. Die Mitglieder des Haupt-Casts hatten ohnehin für mehrere Filme unterschrieben, ihre Rückkehr kann also als sicher gelten. Allerdings müssen sich Chris Pine ("Unstoppable - Außer Kontrolle"), Zachary Quinto ("Der große Crash") und Kollegen wohl in Acht nehmen, dass ihnen nicht die Schau gestohlen wird.

    Denn wie es aussieht, ist Oscar-Preisträger Benicio Del Toro ("Traffic - Die Macht des Kartells") der heißeste Kandidat auf den Posten des Bösewichts im "Star Trek"-Sequel. Collider geht sogar so weit zu berichten, dass die Formalie der Vertragsunterzeichnung noch dieses Wochenende über die Bühne gehen könnte.

    Hinweise auf Del Toros Rolle könnte die anstehende neue Star-Trek-Comic-Reihe enthalten, die auf das nächste Kinoabenteuer vorbereiten soll. Die Wahl des Puertoricaners Del Toro wird in Fan-Kreisen zudem als relativ sicheres Zeichen gewertet, dass "Star Trek 2"  tatsächlich eine Rückkehr von Khan Noonien Singh, Captain Kirks Erfeind aus der "Raumschiff Enterprise"-Episode "Der schlafende Tiger" und dem Kinofilm "Star Trek - Der Zorn des Khan", bedeuten könnte. Ursprünglich von dem inzwischen verstorbenen mexikanischen Schauspieler Ricardo Montalban ("Die nackte Kanone") dargestellt, erscheint die Wahl eines Latinos als Antagonist nicht ganz zufällig.

    Doch bisher ist noch nichts spruchreif, eine offizielle Meldung könnte es jedoch schon in den nächsten Tagen geben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top