Mein Konto
    Constantin verfilmt Charlotte Roches "Schoßgebete"

    Es war nur eine Frage der Zeit bis Charlotte Roches Bestseller "Schoßgebete" seinen Weg auf die Leinwand findet. Nun hat sich Constantin die Rechte an dem teils autobiographischen Stoff gesichert.

    Charlotte Roche ist ein deutsches Phänomen. Mit ihren offenherzigen Romanen "Feuchtgebiete" und "Schoßgebete" löste die ehemalige VIVA-Moderatorin große Kontroversen aus, führte aber wochen- bis monatelang die Bestsellerlisten an. Die Autorin behandelt in ihren Romanen Tabuthemen wie Scham, Ekel und Sexualität auf provokante Weise. Roches Debüt "Feuchtgebiete", um den 2008 ein regelrechter Hype ausbrach, hat bereits eine Bühnenadaption und soll vom ZDF als Fernsehfilm produziert werden. Nun sicherte sich Constantin die Rechte an ihrem im August 2011 erschienenem zweiten Buch "Schoßgebete" und will es auf die große Leinwand bringen. Als Produzent fungiert Oliver Berben ("Der Gott des Gemetzels").

    "Schoßgebete" erzählt drei Tage aus dem Leben von Elizabeth Kiehl. Mit Anfang 30 ist sie hoch traumatisiert und hat vor allem Angst - außer vor dem Sex. Deshalb gehören Therapiestunden ebenso zu ihrem Alltag wie gemeinsame Bordellbesuche mit ihrem Mann. Ihre Zwangsneurose lässt sich auf ein schreckliches Erlebnis vor acht Jahren zurückführen: Auf dem Weg zu ihrer eigenen Hochzeit verlor sie bei einem Autounfall ihre drei Brüder.

    Charlotte Roche arbeitete in den Roman auch ihre eigenen Erlebnisse ein, darunter den schweren Autounfall ihrer Familie. Wann, wie und wo "Schoßgebete" verfilmt werden soll, wurde unterdessen noch nicht bekannt gegeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top