Mein Konto
    "The Equalizer": Denzel Washington spielt Ex-CIA-Agenten in Serien-Adaption

    Im Juni des vergangenen Jahres galt noch Russell Crowe für die Hauptrolle der Neuauflage der 1980er TV-Serie "The Equalizer" als gesetzt. Nun allerdings ließ Sony Pictures in einer offiziellen Presseerklärung verlautbaren, dass Denzel Washington die erste Wahl für die Rolle des ehemaligen CIA-Agenten Robert McCall ist.

    In der TV-Serie "Der Equalizer" mimte einst Edward Woodward New Yorks Schutzengel Robert McCall, einen gebrochenen Ex-CIA-Agenten, der sich als Buße für seine skrupellosen Taten fortan für die hilfebedürftigen Menschen dieser Stadt einsetzt. Ob als Leibwächter oder Privatdetektiv, McCall vertreibt jeden feindlich gesinnten Tyrannen in die Flucht und setzt bei Bedarf auch gerne mal radikalere Mittel zur Problemlösung ein. Gleichzeitig nutzt er den Ruhestand aber auch, um die Beziehung  zu seinem Sohn Scott wieder herzustellen, die durch seinen aufreibenden früheren Job, an dem auch seine Ehe zu Bruch ging, scheiterte. Unterstützung für die privaten Aufträge findet McCall bei seinem ehemaligen Boss und seinem Informanten und Laufburschen Mickey.

    Für die Kinoversion, die bereits seit 2005 in Planung ist, soll der zweifache Oscar-Preisträger Denzel Washington die Rolle des düsteren Racheengels übernehmen. Für das Drehbuch ist Richard Wenk ("16 Blocks""The Expendables 2") vorgesehen, der damit Autor Paul Haggis ersetzt. Als Produzent fungiert Alex Siskind ("Mr. Deeds"). Wer die Regie für das 80er-Jahre-Leinwand-Revival übernehmen wird und wann die erste Klappe fallen soll, ist allerdings zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top