Mein Konto
    "The Killing"-Star Joel Kinnaman soll Hauptrolle in "Robocop"-Reboot spielen

    Nach Monaten der Suche sieht es nun so aus, als ob das "Robocop"-Remake von Regisseur José Padilha seinen Titelhelden gefunden hat. Derzeit deutet alles darauf hin, dass Joel Kinnaman bald als kybernetischer Gesetzeshüter auf der Leinwand zu sehen sein könnte.

    Hieß es im September noch, dass Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") für die Hauptrolle in José Padilhas ("Tropa de Elite") Remake des knallharten, satirischen Sci-Fi-Klassikers "Robocop" im Gespräch sei, wird es nun immer wahrscheinlicher, dass ein anderer Schauspieler die durchaus begehrte Rolle übernimmt. Laut Deadline soll Joel Kinnaman ("Darkest Hour", "Safe House") ein entsprechendes Angebot unterbreitet worden sein. Nachdem der gebürtige Schwede in der Krimiserie "The Killing" des US-Senders AMC allerhand Kritikerlob einheimsen konnte, gilt Kinnaman als einer der gefragtesten Jungschauspieler, die es derzeit in Hollywood gibt.

    Zuletzt konnte der 32-Jährige u.a. die Rolle des Lancelot in "Arthur & Lancelot" ergattern. Sollte Kinnaman für "Robocop" zusagen, stünde das Fantasy-Projekt allerdings vor dem Aus. Nachdem die Arbeiten derzeit ohnehin ruhen, um Budgetfragen zu klären, gibt es derzeit Gerüchte, dass Arthur-Darsteller Kit Harington ("Game of Thrones") bereits wieder ausgestiegen sein soll.

    "Robocop" erschien 1987 unter der Regie von Paul Verhoeven ("Starship Troopers") und erzählt die Geschichte von Alex Murphy (Peter Weller), einem Detroiter Polizisten, der im Dienst brutal ermordet wird. Mit der Hilfe von Wissenschaftlern wieder zusammengeflickt und mit Roboterteilen ausgerüstet, wird Murphy wieder auf Verbrecherjagd geschickt zu werden. Aufgrund des enormen Erfolgs folgten zwei Sequels und diverse TV-Adaptionen. Wann (und auch ob) das Remake in die Kinos kommt, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings unklar, die Verpflichtung Kinnamans jedenfalls wäre ein bedeutender Schritt Richtung Produktionsbeginn.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top