Mein Konto
    Trailer zum albtraumhaften Horror-Thriller "Citadel" von Ciaran Foy

    Horrorfilme sind besonders schreckenerregend, wenn sie sich auf dem schmalen Grat zwischen Realität und unheimlicher Fiktion abspielen. "Citadel" führt uns in eine wahrhaftig alptraumhafte britische Vorstadt. Wir haben für euch den ersten Trailer.

    Dass in den Großstädten Großbritanniens an einigen Stellen eine düstere, durch soziale Spannungen und Armut aufgeladene Stimmung vorherrscht, ist spätestens seit den Jugendkrawallen von 2011 europaweit bekannt. In seinem Regiedebüt "Citadel" treibt Ciaran Foy diese Stimmung jedoch auf die Spitze, indem er traurige Realität mit Horrorfiktion vermischt und Hauptdarsteller Aneurin Barnard ("Ironclad - Bis zum letzten Krieger") in seiner Rolle als Tommy Cowley durch ein albtraumartiges, urbanes Britannien treibt.

    Seit dessen Frau von einer Bande gewaltbereiter Kindern schwer verletzt wurde, leidet der junge Vater unter chronischer Platzangst. Doch damit nicht genug, die selbe Bande terrorisiert ihn förmlich und hat es scheinbar auf sein Baby abgesehen. Um seine Tochter zu beschützen und seine Ängste zu überwinden, muss Tommy in die albtraumhafte Welt der Jugendlichen eintauchen und sich ihnen im geisterhaften Wohnkomplex "Citadel" stellen.

    Aber seht selbst:

    Citadel

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top