Mein Konto
    "True Detectives": Woody Harrelson und Matthew McConaughey in neuer Cop-Drama-Serie

    Die neue Cop-Drama-Serie "True Detectives" soll die amerikanische TV-Landschaft erweitern. Als Hauptdarsteller konnten jetzt zwei Schauspieler gewonnen werden, die dem Projekt schon im Voraus eine Menge Aufmerksamkeit sichern: Woody Harrelson und Matthew McConaughey.

    Zurück zu den Wurzeln heißt es für Woody Harrelson ("Zombieland"): Der Schauspieler, der mit der legendären 80er-Sitcom "Cheers" seinen Durchbruch feierte, hat laut Deadline die Hauptrolle im neuen Cop-Drama "True Detectives" übernommen, in welchem er Detective Martin Hart spielen wird. Der Part des obligatorischen Partners, Detective Rust Cohle, geht wiederum an seinen Freund und Schauspielkollegen Matthew McConaughey. Dieser hat zwar im letzten Jahrzehnt eher als Hauptdarsteller romantischer Komödien von sich reden gemacht, jedoch in der Stephen-King-Verfilmung "Die Jury" bereits bewiesen, dass er das Zeug zum Ermittler hat. Für Harrelson und McConaughey ist es nach "Ed TV" und "Surfer, Dude" die dritte Zusammenarbeit.

    Von Anonymous Content entwickelt und produziert, wird die erste Staffel von "True Detectives" acht Episoden umfassen. Die Leben der beiden Polizisten aus Louisiana werden über die Wiederaufnahme eines 17 Jahre zurückliegenden Mordfalls miteinander verknüpft. In verschiedenen Perspektiven und mit Zeitsprüngen erzählt, soll die Handlung jedoch nach den acht Folgen einen festen Abschluss haben, sodass in einer potentiellen zweiten Staffel neue Charaktere und Verbrechen eingeführt werden können. Diese Taktik bewährte sich bisher auch bei anderen namenhaften Erfolgsserien ("American Horror Story", "Game of Thrones"), da bekannte Filmschauspieler sich somit nicht durch die sonst üblichen, mehrjährigen Verträge an ein Serienprojekt binden müssen und eher geneigt sind, eine Rolle für ein Jahr anzunehmen. Wann und auf welchem Kanal die neue Drama-Serie laufen soll, ist noch nicht bekannt. Es dürfte jedoch nicht schaden, dass nun zwei namenhafte Hauptdarsteller für das Projekt gewonnen werden konnten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top