Mein Konto
    Statt "Die Tribute von Panem 2" dreht Gary Ross nun Zauberer-Film "Houdini"

    Gerade hat Regisseur Gary Ross ein Wiedereintauchen in die Welt von "Panem" abgelehnt, schon hat er ein neues Projekt im Visier, das er nun statt "Die Tribute von Panem 2 – Gefährliche Liebe" inszenieren möchte: "Houdini" ist das Werk seiner Wahl.

    Schon seit einiger Zeit werkelt Summit Entertainment an der Realisierung eines Biopics über den legendären Magier Harry Houdini. Laut The Hollywood Reporter soll nun auch ein Regisseur für das Werk über den Meister der Zauberei zur Verfügung stehen: Gary Ross wird "Houdini" inszenieren. Zuvor hatte Ross, dessen "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" weltweit äußerst erfolgreich in den Kinos lief, eine weitere Arbeit an den "Panem"-Verfilmungen abgelehnt.

    Doch auch wenn "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" nicht das Werk seiner Wahl ist, wird es Ross auch bei "Houdini" mit einer Romanadaption zu tun bekommen. Das Buch "The Secret Life of Houdini: The Making of America's First Superhero" stammt aus der Feder von William Kalush und Larry Sloman und sollte ursprünglich von Jeff Nathanson ("The Last Shot") verfilmt werden. In dem biographischen Roman wird angedeutet, Houdini sei ein britischer Spion gewesen. Beste Voraussetzungen also, um die Story um den Entfesslungskünstler in eine "Sherlock Holmes"-Richtung zu lenken und womöglich ein Franchise zu etablieren. Das Drehbuch wird Noah Oppenheim beisteuern.

    Derzeit sind mehrere Projekte um den Magier in der Entwicklung und es bleibt abzuwarten, welches Studio am schnellsten in die Produktionsphase eintreten wird. DreamWorks arbeitet an einem Houdini-Film mit dem Titel "Voices From The Dead" und auch Sony möchte ein Stück vom magischen Kuchen abhaben und hat für seinen "Houdini" ironischerweise Francis Lawrence ("Wasser für die Elefanten") als Regisseur für an Bord, dem auch die Ross-Nachfolge im "Panem"-Franchise angeboten wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top