Mein Konto
    "Chronicle"-Regisseur Josh Trank verfilmt Videospiel "Shadow of the Colossus"

    Nachdem Josh Trank sich mit seinem Spielfilm-Regiedebüt "Chronicle - Wozu bist du fähig?" einen Namen gemacht hat, wimmelte es nur so vor Angeboten für ihn. Eines davon hat er nun angenommen: die Umsetzung des Videospiel-Hits "Shadow of the Colossus".

    Während sein Name in letzter Zeit besonders mit zukünftigen Comicverfilmungen in Verbindung gebracht wurde - wie etwa dem "Fantastic Four"-Reboot sowie einem "Spider-Man"-Spinoff, "Venom" -, gibt es nun laut Deadline eine klare Ankündigung für ein ganz besonderes Projekt im Terminkalender von "Chronicle"-Regisseur Josh Trank: "Shadow of the Colossus". So soll Trank sich aktiv darum bemüht haben, den Posten für die Umsetzung des von Fans und Kritikern gleichermaßen hochgepriesenen Videospiels zu ergattern, da er ein Fan seit der Erscheinung für die PlayStation 2 im Jahre 2005 sei. Trank habe bereits den Vertrag mit Sony Pictures unterschrieben, Kevin Misher ("Public Enemies") soll die Adaption produzieren. Ein Drehbuchautor muss noch gefunden werden und es ist auch genausowenig klar, ab wann die Produktion beginnen soll.

    Zur Handlung: In "Shadow of the Colossus" begibt sich ein junger Mann namens Wanda auf ein Abenteuer: Er will die Seele seiner verstorbenen Geliebten retten. Gemeinsam mit seinem treuen Pferd Agro reist er in ein mystisches Land zu einem Tempel, in dem er sich Hilfe erhofft. Dort wird Wanda der Preis für seinen Wunsch genannt: Er muss die 16 Kolosse töten, die durch das Land streifen. Diese Riesen halten sich sowohl in der Luft, im Wasser oder auch einfach nur an Land auf. Wanda ist gewillt, es gemeinsam mit Agro mit den Ungeheuern aufzunehmen - doch wird es ihn an sein Ziel bringen? Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie Josh Trank es schaffen wird, die einzigartige Atmosphäre des Spiels ins Filmformat umzusetzen! Wie sieht es bei euch aus?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top