Mein Konto
    "Hangover"-Regisseur Todd Phillips soll statt Martin Scorsese Regie bei "The Gambler" führen

    "Hangover"- Regisseur und Comedy-Spezialist Todd Phillips soll laut The Hollywood Reporter das Projekt "The Gambler" als Regisseur übernehmen. Bisher war der Regiealtmeister Martin Scorsese für das Zockerdrama vorgesehen, scheint nun jedoch nicht mehr an Bord zu sein.

    Mit Las Vegas und Casinos kennt sich Todd Phillips spätestens seit seiner Erfolgskomödie "Hangover" aus. Die Dreharbeiten für den finalen Teil der Kater-Trilogie beginnen erst in Kürze und schon hat Phillips sein nächstes Projekt in Aussicht. Diesmal scheint sich der Lachmuskel-Fachmann jedoch an einen ernsteren Stoff zu wagen, denn "The Gambler" ist das Remake des 1974er Dramas "Spieler ohne Skrupel" über einen spielsüchtigen Englischprofessor.

    Das Projekt wurde vor gut einem Jahr angekündigt und hatte mit Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio auch schnell ein verheißungsvolles Regisseur/Hauptdarsteller-Duo an Bord. Da Scorsese nun abgesprungen ist, kann man davon ausgehen, dass auch seine Schauspielmuse DiCaprio nicht mehr mit dabei sein wird. Dazu wurde jedoch bislang noch kein Statement abgegeben.

    In dem Original von 1974 spielte James Caan die Hauptrolle und erhielt für seine Darstellung des spielsüchtigen Professors, der sich durch seine Sucht immer tiefer in die Schuldenfalle und damit in die Hände der Las-Vegas-Mafia stürzt, eine Golden-Globe-Nominierung. Produzent ist damals wie heute Irwin Winkler und es ist damit zu rechnen, dass die Dreharbeiten nächstes Jahr im Anschluss an "Hangover 3" beginnen werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top