Mein Konto
    "Promised Land": Erster Trailer zu Gus Van Sants neuem Film mit Matt Damon

    Mehr als vierzehn Jahre nach "Good Will Hunting" kommt jetzt ein neuer Film des preisgekrönten Regisseurs Gus Van Sant mit Matt Damon als Drehbuchschreiber und Hauptakteur in die Kinos: Wir haben für euch den ersten Trailer zur Tragikomödie "Promised Land" mit Rosemarie DeWitt, John Krasinski und Francis McDormand.

    Wie bereits bei "Good Will Hunting" stammt auch das Skript zu "Promised Land" aus der Feder von Hollywood-Star Matt Damon, basierend auf einer Geschichte von Dave Eggers ("Wo die wilden Kerle Wohnen"). Während der Co-Autor 1998 noch Ben Affleck hieß, wurde dieser Part bei dem neuen Projekt von Mit-Schauspieler John Krasinski übernommen. Außerdem zu sehen sein werden Rosemarie DeWitt ("The Watch – Nachbarn der 3. Art"), Francis McDormand ("Moonrise Kingdom"), Titus Welliver ("The Town - Stadt ohne Gnade") und Hal Holbrook ("Lincoln").

    In "Promised Land" spielt Matt Damon den Unternehmensvertreter Steve Butler, der gemeinsam mit seiner Partnerin Sue Thomason (Frances McDormand) in eine Kleinstadt geschickt wird, um die Bewohner von den Expansionsplänen seiner Naturgas-Firma zu überzeugen. Angesichts der starken Belastung des Ortes durch die wirtschaftliche Krise glauben die beiden Städter an einen einfachen Job. Warum sollten die Bewohner ihnen auch nicht die Bohr-Rechte an ihrem Grund und Boden abtreten? Doch da haben sie die Rechnung ohne die eingeschworene Dorfgemeinschaft gemacht:  Der angesehene Lehrer Hal Holbrook zieht mit der Unterstützung von anderen Einheimischen gegen das Gas-Unternehmen ins Feld.

    In seiner Tragikomödie "Promised Land" analysiert Regisseur Gus Van Sant Amerika an der Schnittstelle zwischen dem Big Business und der Stärke einer Kleinstadt-Gemeinde.

    Und nun viel Spaß mit dem ersten Trailer zu "Promised Land":

    Der US-Kinostart des Films ist am 28. Dezember 2012. Wann genau er in die deutschen Lichtspielhäuser kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top