Mein Konto
    "American Assassin": CBS Films bietet Chris Hemsworth satte zehn Millionen für Hauptrolle
    Von André Ratzmann — 11.10.2012 um 10:02

    Ein verlockendes Angebot: Dem Star aus "Thor", "The Cabin in the Woods" und "Marvel's The Avengers" wurden ganze zehn Millionen Dollar angeboten, um die Hauptrolle in Jeffrey Nachmanoffs "American Assassin" zu übernehmen. Nimmt er an, könnte Bruce Willis sein Mentor werden.

    Wieviel muss man bieten, um einen 'American Assassin' anzuheuern? Diese Frage hat sich CBS Films gestellt und nun beantwortet. Denn laut Deadline hat das Studio dem derzeit wahnsinnig erfolgreichen Star Chris Hemsworth ("Thor") ein Angebot von zehn Millionen Dollar unterbreitet, damit der Schauspieler in Jeffrey Nachmanoffs "American Assassin" die Hauptrolle übernimmt. Hemsworth würde Mitch Rapp mimen, der nach seinem erfolgreichen Universitätsabschluss und dem tragischen Tod seiner Freundin von der CIA rekrutiert wird, um auf Terroristen-Jagd zu gehen.

    "American Assassin" ist die Adaption eines Romans aus Vince Fynns gleichnamiger Bestseller-Serie und beruht auf dem elften Buch der Reihe. Er fungiert als Prequel und erzählt die tragische Lebensgeschichte von Rapp und wie er sich in eine knallharte Waffe der CIA verwandelt. Damit ist bei Erfolg bereits jetzt ein guter Startpunkt für ein potenzielles Film-Franchise gegeben. Neben Hemsworth befindet sich auch noch ein weiterer Star im Gespräch. Bruce Willis ("Looper") soll die Figur des Mentors übernehmen und würde Hemsworth somit unter seine Fittiche nehmen - eine spannende Kombination, die Freude auf mehr macht.

    Für die Adaption zeichnet das Erfolgsgespann Edward Zwick (Regie: "Last Samurai") und Marshall Herskovitz (Drehburch: "Last Samurai") verantwortlich. Chris Hemsworth ist ein vielbeschäftigter Schauspieler, nach "The Avengers" und "Snow White & The Huntsman" steht er momentan für "Thor 2" vor der Kamera. Außerdem ist auch Regie-Legende Steven Spielberg an dem Mann interessiert, denn er hat ihn für den Sci-Fi-Kracher "Robopocalypse" an der Seite von Anne Hathaway ("The Dark Knight Rises") engagiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top