Mein Konto
    James Cameron macht doch nicht nur "Avatar": "The Informationist" ist in Planung

    Vor einigen Monaten kündigte James Cameron noch an, sich nur noch auf die geplanten "Avatar"-Sequels konzentrieren zu wollen. Die Buchadaption "The Informationist" scheint den Filmemacher nun aber umgestimmt zu haben. Nach "Avatar 2" und "Avatar 3" will sich Cameron mit dem neuen Stoff befassen, in dem eine starke weibliche Hauptfigur im Vordergrund steht.

    Für starke Frauenrollen scheint James Cameron sich besonders zu interessieren. Nach "Aliens" und "Terminator 2" wird Cameron einen weiteren Film mit einer weiblichen Protagonistin übernehmen. Und das, obwohl Cameron vor einigen Monaten geäußert hatte, sich in den nächsten Jahren nur noch mit "Avatar"-Sequels beschäftigen zu wollen. Die Romanadaption "The Informationist" hat ihn nun jedoch umgestimmt. Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll nach den Dreharbeiten zu "Avatar 2" und "Avatar 3" mit der Produktion von "The Informationist" begonnen werden.

    Der Roman stammt von Taylor Stevens und handelt von Vanessa "Michael" Munroe, die in Afrika aufwuchs. Mit 14 Jahren wurde sie dort zum Schützling eines Waffenschmugglers und dessen Söldnern. Als Erwachsene ist sie eine angesehene Informations-Spezialistin geworden, mit einer reichen Kundschaft. Ein texanischer Milliardär heuert sie an, um dessen verschwundene Tochter in Afrika zu finden. Dort muss Munroe sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

    Cameron, der neben dem Regie- auch den Produktionsposten übernimmt, zeigt sich begeistert von dem Stoff: "Vanessa Michael Munroe ist eine faszinierende und fesselnde Heldin mit einem schlauen Verstand und einem Durst nach Abenteuer. Das faszinierendste für mich ist ihr emotionales Leben und die unerwartete Liebesgeschichte. Ich freue mich darauf den Film auf die Leinwand zu bringen". Auch Produzent Jon Landau zeigt sich erfreut und gibt einen Hinweis darauf, in welche Richtung der Film gehen könnte: "Vanessa Munroe ist eine Mischung aus Lisbeth Salander und Jason Bourne".

    Cameron hat für die nächsten Jahre also weit vorgeplant. Das neue Projekt bedeutet jedoch auch, dass der angestrebte Film "Battle Angel" wieder weiter nach hinten rutscht. Produzent John Landau sagte bereits vor einem Monat, dass es noch mehrere Jahre dauern wird, bis es der Film auf die Kinoleinwände schafft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top