Mein Konto
    Deutsche Charts: "Der Hobbit" setzt Siegeszug fort, "Pitch Perfect" auf zwei

    Durch die Weihnachtsfeiertage verzögerte sich die Auswertung der deutschen Kinocharts ein wenig, aber nun liefern wir die aktuellen Zahlen und Positionen: Laut Media Control befindet sich "Der Hobbit" weiterhin unangefochten auf dem Thron, auf Platz zwei steigt die Musical-Komödie "Pitch Perfect" ein, die deutsche Bestseller-Verfilmung "Jesus liebt mich" startet auf der Vier.

    An der Spitze der deutschen Kinocharts sind alle Zeiger gen Mittelerde gerichtet, denn "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" thront auch in der zweiten Woche in den Top Zehn. 1,03 Millionen Zuschauer begleiteten die Weggefährten am vergangenen Wochenende bei ihrem Abenteuer - insgesamt sahen 2,73 Millionen Fantasy-Liebhaber den neuen Film von Peter Jackson (- gezählt wurde bis zum 23. Dezember 2012). Weltweit knackte "Der Hobbit" jüngst die 500-Millionen-Dollar-Marke und verzeichnet Einnahmen von über 523 Millionen Dollar. Elizabeth Banks, Anna Kendrick, Rebel Wilson und Co. singen sich mit "Pitch Perfect" vor 200.605 Lauschenden auf Platz zwei (inklusive Previews hörten sogar 222.892 Musical-Fans zu). Auf der Drei macht sich der berühmte Spion und Charts-Dauerbrenner unverändert für seinen nächsten Einsatz bereit. 131.573 am vergangenen Wochenende und insgesamt über 7,22 Millionen Besucher sahen Daniel Craig in "James Bond 007 - Skyfall"  auf der großen Leinwand.

    Auf Rang vier steigt die deutsche Romanverfilmung "Jesus liebt mich" von und mit Florian David Fitz ein (117.127 / inklusive Previews 138.471 Besucher). Darauf folgt der finale Teil der Vampir-Saga nach der Vorlage von Stephenie Meyer mit 115.140 treuen Anhängern. Summa summarum macht das eine Besucherzahl von insgesamt 3.584.881 für "Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)". "Ralph reichts" diesmal auf dem sechsten Platz. 100.600 Kinogänger (insgesamt 521.300) sahen dem animierten Helden beim Game-Jumping zu. Der Neueinsteiger "Sammys Abenteuer 2" macht es sich auf dem siebten Rang gemütlich (82.092 / inklusive Previews 97.399 Zuschauer), gefolgt von einem weiteren Kinderfilm: "Die Hüter des Lichts" vereinen ihre Kräfte auf dem achten Platz (70.472 / insgesamt 493.219 Kinogänger). Den Abschluss bilden der Cop-Thriller und Charts-Neuling "End of Watch" mit Jake Gyllenhaal (52.675 / inklusive Previews 61.962 Besucher) sowie Keira Knightley als "Anna Karenina" im gleichnamigen Drama von Joe Wright (38.973 /184.263).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top