Mein Konto
    Universal möchte "Der Hobbit"-Franchise weiter ausbauen

    Zuerst überraschte uns Peter Jackson mit der Nachricht, aus den zwei geplanten "Der Hobbit"-Kinofilmen werde eine Trilogie, nun möchte Universal weiter auf sein Erfolgspferd setzen und noch mehr vom "Hobbit" für die Fans erfahrbar machen. Unbestätigten Meldungen zufolge ist ein Themenpark geplant.

    Am 13. Dezember 2012 startete "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" im Kino und die ganze Welt ist wieder im Halbling-Fieber. Wie zuvor schon bei "Der Herr der Ringe" erwarten uns auch diesmal insgesamt drei Kino-Ausflüge nach Mittelerde. Am 12. Dezember 2013 kommt "Der Hobbit: The Desolation of Smaug" in die Kinos, am 14. Juli 2014 folgt dann das Trilogie-Finale "Der Hobbit: Hin und zurück". Doch nicht nur auf der Leinwand sollen die Abenteuer des kleinen Hobbits für die Fans erfahrbar werden, auch ganz real soll es bald möglich sein, das heimelige Dörfchen Beutelsend zu besuchen. Wie Slashfilm berichtet, gibt es derzeit Gerüchte über einen Themenpark, den Universal und Warner gemeinsam mit der Tolkien-Familie eröffnen will.

    Ähnliches ist bereits für das "Harry Potter"-Universum geplant. Für den Themenpark wurde sogar eigens ein neuer "Harry Potter"-Kurzfilm gedreht, der in der Erlebniswelt gezeigt werden soll. Laut der Meldung soll Universal der Tolkien-Familie bereits konkrete Ideen für den Park präsentiert haben, woraufhin sich die Erben mit Potter-Autorin J.K. Rowling über ihre Erfahrungen mit dem "The Wizarding World of Harry Potter"-Themenpark austauschten. Die Gespräche sollen zu aller Zufriedenheit verlaufen sein, zu einem Vertragsabschluss sei es allerdings noch nicht gekommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top