Mein Konto
    Mark Millar: "Fantastic Four"-Reboot wird genial, vergleicht ihn mit Ridley Scotts "Alien"

    Bisher ist noch nicht allzu viel über die kommende Neuverfilmung von "Fantastic Four" aus dem Hause Twentieth Century Fox bekannt. Doch nun hat sich der kreative Berater des Studios, Comic-Guru Mark Millar, zu Wort gemeldet und einige hochinteressante und vielversprechende Informationen aus dem Ärmel geschüttelt.

    Comic-Verfilmungen gelten in Hollywood im Allgemeinen als sehr lukratives Geschäft und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass uns auch in Zukunft viele Superhelden auf den Leinwänden dieser Welt erwarten. Dazu gehören auch die "Fantastic Four" – in einer Neuauflage mit einer angepeilten Veröffentlichung am 6. März 2015. Comic-Guru Mark Millar, der bei Fox als kreativer Berater für sämtliche Fragen rund um das Marvel-Universum angeheuert wurde, hat sich nun über das geplante Reboot der "Fantastic Four" geäußert und ein wenig aus dem Nähkästchen über das kommende Projekt unter der Leitung von Regisseur und Ideenlieferant Josh Trank ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") geplaudert. Während eines Interviews mit SciFiNow sagte Miller, dass er in ständigem Kontakt mit Trank stehe und das bisherige Material sehr zeitgenössisch und modern wirke. "Er ist ein großartiger Geschichtenerzähler", so Miller weiter.

    Mit seiner nächsten Aussage dürfte der Comic-Freak sämtliche Fans hinterm Ofen vorlocken. "Ich habe nicht erwartet, wie lustig und sympathisch er die genialen Momente des Comics filmisch umzusetzen weiß. Und wenn ich 'genial' sage, meine ich das nicht im kalifornischen, sondern im traditionellen britischen Sinn."

    Dann schiebt er noch einen direkten Vergleich hinterher: "Der Anblick von 'Fantastic Four' lässt einem den Unterkiefer herunterklappen. Es ist so, als sähe man Ridley Scotts 'Alien' zum ersten Mal. Einige Momente sind wirklich phänomenal auf dem Bildschirm anzusehen und [der Film] beinhaltet Sachen, die es bisher noch nie in einem Superhelden-Film gegeben hat."

    Nach dieser euphorischen Beschreibung dürften sowohl das Interesse, als auch die Erwartungen von uns allen geschürt sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top