Mein Konto
    Roman Coppola arbeitete an "Doctor Strange"-Film und hält Nicolas Cage für Idealbesetzung

    Am 18. April 2013 kommt Roman Coppolas Komödie "Charles Swan" in die Kinos. In einem Interview verriet der Sohn von Francis Ford Coppola nun, dass er zwischenzeitlich noch ein ganz anderes Eisen im Feuer hatte: Er arbeitete an einem "Doctor Strange"-Film für Marvel.

    2001 feierte Roman Coppola mi "CQ" sein Regiedebüt. Ganze zwölf Jahre hat es gedauert, bis in diesem Jahr 2013 sein zweiter Film "Charles Swan" mit Charlie Sheen und Bill Murray in die Kinos kommt. In einem Interview mit Moviepilot.com verriet Coppola nun, dass er in der Zwischenzeit an einem weiteren Projekt arbeitete: Einem "Doctor Strange"-Film für Marvel.

    Der Sohn von Francis Ford Coppola interessierte sich nach eigenen Angaben schon immer für Superhelden und traf mit seinem Vater vor ca. 15 Jahren auf Stan Lee. Seitdem sei der Comic-Fan an der Beteiligung an einem Marvel-Film interessiert: "Ich hatte das Bestreben, einen 'Doctor Strange'-Film zu machen, an dem ich auch ein wenig arbeitete. Dann erzählte ich Freunden, dass ich an einer Comic-Adaption werkelte und sie sagten: 'Willst du wirklich für ein Studio arbeiten, welches dich drei Jahre lang umherschubst? Willst du nicht lieber was machen, das persönlicher ist?'."

    Die Worte schienen bei Coppola nachzuwirken und so entschied er sich gegen eine Marvel-Adaption und für einen individuelleren Film. Zu einem Superhelden-Actioner des Filmemachers wird es also wohl nicht kommen. Für einen mögliche Besetzung des "Doctor Strange" hat er trotzdem schon eine Idee, immerhin gab es bereits Gerüchte, die Figur in "Thor 2" unterzubringen. Laut Coppola wäre sein Cousin Nicolas Cage die beste Wahl für "Doctor Strange".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top