Mein Konto
    "Bond 24" definitiv kein Zweiteiler und Sam Mendes übernimmt wahrscheinlich Regie

    Nachdem es zuletzt Gerüchte gab, dass der nächste James Bond-Film ein Zweiteiler werden könnte, haben die Produzenten jetzt entschieden, definitiv bei der 007-Erfolgsformel von (fast) vollständig in sich abgeschlossenen Einzelfilmen zu bleiben. Mit dieser Festlegung haben sich zugleich die Chancen erhöht, dass "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes auch beim 24. offiziellen Bond-Film die Regie übernimmt. Für einen Zweiteiler hätte der aus Zeitgründen nämlich nicht zur Verfügung gestanden.

    Wie die Kollegen der Daily Mail jetzt berichten, übernimmt Sam Mendes ("American Beauty") nach eigener Schätzung mit 75-prozentiger Wahrscheinlichkeit die Regie beim noch titellosen "James Bond 24" und wird damit seinen zweites 007-Film inszenieren. Nach dem weltweiten Mega-Erfolg von "Skyfall" mit einem bisherigen Einspielergebnis von 1,1 Milliarden Dollar ist der Filmemacher ohnehin der Favorit der Produzenten und nachdem Gedankenspiele über ein Agenten-Abenteuer in zwei Kino-Kapiteln nach Art der jeweils letzten "Harry Potter"- und "Twilight"-Filme fallengelassen wurden, kann er sich mit dem Gedanken an eine weitere Bond-Regie wieder eher anfreunden. Zuvor hatte der Engländer betont, dass er wegen der geschätzten Produktionszeit von vier Jahren kein Interesse an der Mitarbeit bei einem Doppelfilm habe.

    Nachdem auch 007-Darsteller Daniel Craig, der in Bond 24 zum vierten Mal als Doppelnull-Agent auftritt, in unserem FILMSTARTS-Interview bereits die Gerüchte über einen möglichen Zweiteiler zurückwies, sind diese Pläne - so sie denn je konkret waren - nun also endgültig vom Tisch. Oscar-Preisträger Mendes macht seine definitive Zusage jetzt nur noch vom Drehbuch abhängig. Das wiederum wird von "Skyfall"-Co-Autor John Logan ("Gladiator", "Hugo Cabret") geschrieben und der hat bereits eine grobe - noch geheime - Idee für die Handlung ausgearbeitet. Sein voraussichtlicher Regisseur ist indes zur Zeit noch mit der Theateradaption von "Charlie und die Schokoladenfabrik" beschäftigt und danach widmet er sich Shakespeares "King Lear". Voraussichtlich erst im Januar 2014 steht Sam Mendes wieder für Filmarbeiten zur Verfügung. Sollte er "Bond 24" dann tatsächlich inszenieren wird der momentan angepeilte Starttermin im Herbst 2014 allerdings kaum haltbar sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top