Mein Konto
    Die Coen-Brüder verfassen das Drehbuch für Angelina Jolies Kriegsdrama "Unbroken"

    Joel und Ethan Coen werden das Drehbuch zu Angelina Jolies geplanter zweiter Regiearbeit "Unbroken" neu anfertigen. Erzählt werden soll die dramatische Geschichte eines Bomberpiloten, der während des Zweiten Weltkriegs im Pazifik abstürzte.

    Das Regie- und Autoren-Duo Joel und Ethan Coen wurde laut eines Berichts des Hollywood Reporters mit der Neufassung des Drehbuchs zu "Unbroken" beauftragt.  Die erste Fassung stammt von William Nicholson, Richard LaGravenese und Scott Cooper. Es wird aber vermutet, dass die Coens einen Neustart wagen und ganz von vorn beginnen. Dagegen dürfte auch die Regisseurin des Projekts, Angelina Jolie (Regie: "In the Land of Blood and Honey"), nichts einzuwenden haben, denn schließlich waren bereits fünf Drehbücher der Coens für einen Oscar nominiert, den sie auch zweimal als Autoren mit nach Hause nehmen konnten (für "Fargo" und "No Country For Old Men"). Wenn sich neben dem Drehbuch noch eine gute Darstellerriege einfindet, könnte "Unbroken" ein weiter Oscar-Anwärter werden.

    Auch die Geschichte birgt Potenzial.  Laura Hillenbrands schildert in ihrem Roman die wahre Geschichte des Olympioniken Louis Zamperini, der im Zweiten Weltkrieg Pilot wird. Bei einem Manöver stürzt sein Flugzeug in den Ozean.  Zamperini und die zwei Crewmitglieder müssen sich in den nächsten 47 Tagen auf offener See gegen Hai-Attacken, Fliegerangriffe, Hunger und Durst zur Wehr setzen. Letztlich werden sie von der japanischen Marine gerettet, kommen aber vom Regen in die Traufe. In einem Gefangenlager werden sie zu Opfern eines sadistischen Aufsehers.

    Noch in diesem Jahr können wir uns auf einen Film freuen, der ebenfalls auf einem Drehbuch der Coen-Brüder beruht: "Gambit" läuft ab dem 20. Juni 2013 in den heimischen Kinos. Ihre nächste Regie-Arbeit "Inside Llewyn Davis" startet voraussichtlich am 2. Januar 2014 in Deutschland

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top