Mein Konto
    "Superman: Man of Steel": Neue Bilder zeigen heroischen Henry Cavill

    Langsam aber sicher nimmt die Werbemaschine zum neuesten "Superman"-Abenteuer Fahrt auf. Gab es bisher eher wenig Informationen zum Film von Zack Snyder ("Watchmen"), gelangt nun immer mehr Material zu "Man of Steel" an die Öffentlichkeit. In der neuen Ausgabe von Total Film gibt es jetzt neue Fotos zu sehen, die uns nicht nur einen guten Blick auf Henry Cavill ("Whatever Works") als Superman gewähren, sondern auch hinter die Kulissen der Comic-Verfilmung blicken lassen.

    Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits einige Neuigkeiten von den Darstellern und des Regisseurs zum neuesten "Superman"-Abenteuer gegeben hat, erreicht uns nun auch neues Bildmaterial zum Film über den "Mann aus Stahl".

    In der neuesten Ausgabe unserer Kollegen von Total Film gibt es einen vergleichsweise guten Blick auf Henry Cavill in seinem blauroten Superhelden-Dress, wie er sich in heroischer Pose von einer Art Schlachtfeld entfernt. Darüber hinaus gewähren uns die Bilder einige Eindrücke davon, wie es hinter den Kulissen der hochbudgierten Comic-Verfilmung ausgehen hat.

    Fotos via Total Film:

    Außerdem verriet Regisseur Zack Snyder ("Sucker Punch") in einem Interview mit Total Film, wie er an den Charakter Superman herangegangen ist. So wollte er, dass die Leute denken würden, "Yeah, wenn ich Superman wäre, würde ich das auch tun." Trotzdem er ein Außerirdischer sei, sollen die Zuschauer sich ihm verbunden fühlen und ihn als Menschen wahrnehmen können.

    Im selben Interview äußerte sich auch Superman-Darsteller Henry Cavill ("Krieg der Götter") über seine Interpretation des Charakters und wie man die Figur in Bezug auf das 21. Jahrhundert sehen muss. "Das ist Superman für ein modernes Zeitalter. Es verrät nicht die Dinge, für die Superman steht, aber es erdet alles in der Realität. Es ist die Geschichte dieses unglaublichen Wesens, das unglaubliche Dinge tun kann, aber mit dem wir uns doch assoziieren können. Gerade deshalb, weil er schwierige Dinge meistern und schwere Entscheidungen treffen musste", so Cavill.

    Bedenkt man, dass Christopher Nolan ("Inception") als ausführender Produzent hinter dem Projekt steht, erscheinen diese Aussagen nicht überraschend. Auch Nolan schaffte es der Figur des Batman zu neuem Ruhm zu verhelfen, in dem er sie stärker in der Realität verankerte. Von allem, was man bisher hören konnte, scheint auch Znyders "Superman"-Version diesen Weg zu beschreiten.

    Ob der Regisseur und seine comicerfahrenen Drehbuchautoren Christopher Nolan und David S. Goyer ("The Dark Knight") ihre Sache zur Zufriedenheit der Fans erfüllt haben, erfahren wir ab dem 20. Juni, wenn "Superman: Man Of Steel" auch durch die deutschen Kinos fliegen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top