Mein Konto
    Datum der Oscarverleihung 2014 bekanntgegeben, Justin Timberlake wird als Gastgeber gehandelt

    Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences und der Fernsehsender ABC haben die Termine für die 86. und 87. Oscarverleihung bekanntgegeben. Die Verleihung des begehrten Goldjungen wird auch in den kommenden Jahren nicht früher als Ende Februar stattfinden. Als heißer Kandidat für den Moderatoren-Job gilt derzeit Popstar und Schauspieler Justin Timberlake.

    Wie bereits die diesjährige Preisvergabe, welche von Seth MacFarlane ("Ted") moderiert wurde, werden auch die nächsten beiden Oscarverleihungen erst später im Jahr stattfinden. Zu einer Vorverlegung, über die bereits seit längerem gemunkelt wurde, kommt es nicht. Die Show soll 2014 nicht mit den Olympischen Winterspielen in Sotschi (7. Bis 23. Februar) konkurrieren müssen, außerdem sollen alle Academy-Mitglieder genügend Zeit haben, sich alle am Wettbewerb teilnehmenden Filme anzuschauen. Somit wurde die 86. Oscarverleihung von der Academy auf den 2. März 2014 terminiert. Die Verleihung im darauffolgenden Jahr wird hingegen etwas früher stattfinden, hier wurde der 22. Februar 2015 als Termin angegeben.

    Nachdem Seth MacFarlane vor kurzem bekanntgab, nicht als Moderator zurückzukehren (wir berichteten), geht nun die Spekulation um seine Nachfolge los. Offenbar wird aktuell Sänger und Schauspieler Justin Timberlake ("In Time - Deine Zeit läuft ab") favorisiert, der bereits im Gespräch mit den Oscar-Verantwortlichen sein soll. Dass der Moderator in nächster Zeit verkündet wird, ist jedoch unwahrscheinlich: MacFarlane wurde erst im Oktober vergangenen Jahres als Gastgeber für die diesjährige Zeremonie bestätigt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top