Mein Konto
    Michael Bay stellt klar: Guillermo del Toros "Pacific Rim" ist kein "Transformers"-Abklatsch

    Michael Bay ließ sich vor wenigen Tagen über andere Roboter-Filme als "Transformers"-Abklatsch aus, daraufhin fühlte sich "Pacific Rim"-Regisseur Guillermo del Toro angesprochen und verpasste dem Zerstörungsexperten eine verbale Ohrfeige. Doch Bay meldet sich nun erklärend zu Wort: Es sei ein Missverständnis, er habe nicht den kommenden Roboter-versus-Monster-Actioner von del Toro gemeint.

    Nachdem sich Zerstörungsexperte Michael Bay auf der Cinema-Con über einen anderen Roboter-Film ausgelassen hat und diesen als "Transformers"-Abklatsch bezeichnete, waren die Kollegen von The Hollywood Reporter sicher nicht die einzigen, die dachten, der Filmemacher könnte Guillermo del Toros kommenden "Pacific Rim" meinen. Der "Hellboy"-Regisseur, von THR auf Bays Worte aufmerksam gemacht,  konterte sogleich und sprach über die Unterschiede zwischen seinem düsteren Roboter-versus-Monster-Actioner und dem supercoolen "Transformers"-Franchise. Er ließ es sich auch nicht nehmen, zu erwähnen, dass seine Roboter die Autobots im Zweikampf locker fertig machen würden. Bay glättet nun die Wogen, schließlich handele es sich nur um ein Missverständnis.

    Er schrieb auf seiner Internetseite: "Heute eröffnete Hollywood Reporter, dass ich eine Fehde mit Guillermo del Toro und seinem 'Pacific Rim' habe. Absolut das Gegenteil ist der Fall. Ich sprach während der CinemaCon in Las Vegas über einen anderen Film eines anderen Studios, welcher weiterhin namenlos bleibt." Nach der Klarstellung bemängelte er die Vorgehensweise der Reporter, die dazu geführt habe, dass del Toro sauer auf ihn gewesen wäre und er sauer auf den "Pacific Rim"-Macher. "Wir telefonierten und realisierten, dass eigentlich niemand auf jemanden sauer war – außer wir beide auf den Reporter", so Bay weiter. Das Ganze war also nur viel Wind um nichts und es bleibt weiterhin offen, welchen Film Bay denn nun gemeint hat.

    Am 18. Juli 2013 läuft "Pacific Rim" in den deutschen Kinos an, dann könnt ihr euch selbst ein Bild von den Unterschieden zwischen del Toros Actioner und der "Transformers"-Reihe machen. Etwa ein Jahr danach am 17. Juli 2014 startet dann "Transformers 4" mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top