Mein Konto
    Kevin Feige bestätigt: "Daredevil"-Rechte gehören wieder Marvel und somit auch Disney

    Ein knallbunter Disney-"Daredevil" im "Avengers"-Stil? Das könnte bald Wirklichkeit werden, denn Marvel-Chef Kevin Feige hat nun bestätigt, dass die Rechte an der Figur wieder bei Marvel und Disney liegen.

    Die Marvel-Studios konnten sich die Rechte an einer weiteren populären Comic-Figur sichern. Nachdem 20th Century Fox die Chance verpasst hatte, noch einen weiteren Film mit dem blinden Rächer auf die Leinwand zu bringen, gingen die Rechte an Marvel und Disneys Filmproduktionsstudios zurück. Weder mit David Slade ("Hard Candy") noch mit Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen") hatte eine Neuauflage der "Daredevil"-Geschichte bei Fox funktioniert. Marvel-Chef Kevin Feige verkündete nun den endgültigen Übergang der Rechte in die Obhut seiner Firma.

    Der Ansatz von Carnahan für seinen "Daredevil"-Film war durchaus interessant und hatte eine harte, düstere Note, wie in einem Konzept-Video zu sehen ist. Doch der Film hätte mit einem unausgefeilten Drehbuch vor die Linse gehen müssen, um die im Herbst 2012 auslaufenden Rechte an der Figur zu nutzen, doch Carnahan erklärte sich nicht bereit, dieses Hals-über-Kopf-Projekt für Fox zu stemmen. Seitdem wurden kaum Informationen über weitere Verfilmungen der Daredevil-Abenteuer laut, es war davon auszugehen, dass Marvel die Rechte wie vertraglich vereinbart automatisch nach Ablauf der Frist zurückgewann. Nun bestätigte Kevin Feige während der Presse-Tour zu "Iron Man 3" offiziell: "Ja, wir haben die Rechte zurück."

    Marvel arbeitet derzeit an mehreren Comic-Filmprojekten, doch welche Helden genau in den kommenden Jahren ins Visier genommen werden, ist noch nicht bekannt. Immer wieder gibt es Meldungen, Filme über Doctor Strange und Black Panther werden favorisiert. Das Kino-Abenteuer von "Ant-Man" hat bereits grünes Licht bekommen. "Daredevil" wäre für Marvel jetzt also eine weitere Option.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top