Mein Konto
    Häme satt: Paul Verhoeven freut sich über Misserfolg des "Total Recall"-Remakes

    Wenigstens einer hatte Freude am relativ schlechten Abschneiden der Neuauflage von "Total Recall". Paul Verhoeven, Regisseur des Originals von 1990, äußerte jetzt öffentlich seine Schadenfreude über den Misserfolg von Len Wisemans Actioner.

    Paul Verhoevens "Robocop" wird aktuell von José Padilha mit Joel Kinnaman in der Hauptrolle neu aufgelegt und kommt am 6. Februar 2014 in die Kinos. Das Original von Verhoeven erhielt auf FILMSTARTS die sehr gute Wertung von 4,5 Sternen. Sogar noch besser schnitt bei uns Verhoevens "Total Recall" ab, der Actioner erhielt die 5-Sterne-Höchstwertung. Auch von diesem Klassiker wagte man eine Neuverfilmung, die im Sommer 2012 weltweit in den Kinos startete: Len Wisemans "Total Recall" mit Colin Farrell. Doch weder bei Kritikern noch beim Publikum kam das Sci-Fi-Abenteuer besonders gut an – an Verhoevens Original konnte es jedenfalls nicht heranreichen und das scheint den Regisseur besonders zu freuen, wie er jetzt öffentlich kundtat.

    Während Wisemans Film nur 198 Millionen US-Dollar einnehmen konnte, generierte das Original von Verhoeven 261 Millionen weltweit – und das vor über 20 Jahren. Den Filmemacher freut das: "Das war lustig. In den Interviews waren die alle so arrogant. Sowohl der Produzent als auch Colin Farrell haben schlecht über das Original geredet, Farrell nannte es Kitsch." Der Misserfolg als (gerechte) Strafe folgte auf dem Fuße. Optimistischer ist Verhoeven da jedoch für das Remake von "Robocop". Er habe das Drehbuch gelesen und es orientiere sich mehr am Original. Er hoffe auf kleine Referenzen in dem neuen Film.

    Weiter sprach Verhoeven über die mangelnde Kreativität in den großen Hollywood-Studios. Er verstehe nicht, warum junge Leute immer noch gerne dort arbeiten wollen, wenn sie doch sowieso nur "Transformers 20" oder ähnliches produzieren müssten. Dagegen werde es hoffentlich bald eine Welle des Widerwillens geben, denn Verhoevens Freunde in Holland seien bereits genervt von solchen Neuaufgüssen und wollen diese nicht mehr im Kino sehen.

    Paul Verhoeven selbst kommt bald mit einer neuen Regie-Arbeit in die Kinos. Das niederländische Drama "Tricked" über einen Geschäftsmann, dessen Leben während seiner Geburtstagsfeier aus der Bahn gerät, hat in Deutschland bereits einen Verleih, aber noch kein Startdatum.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top