Mein Konto
    Total Recall - Die totale Erinnerung
     Total Recall - Die totale Erinnerung
    26. Juli 1990 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
    Wiederaufführungstermin 1. März 2022
    Regie: Paul Verhoeven
    |
    Drehbuch: Gary Goldman, Ronald Shusett
    Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone
    Originaltitel: Total Recall
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1382 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) fühlt sich zu Größerem berufen. Liebend gerne würde er zum kolonisierten Mars fliegen, doch seine Frau Lori (Sharon Stone) ist dagegen. Außerdem wütet auf dem roten Planeten gerade eine Rebellion. Eines Tages sieht Quaid einen Werbe-Spot der Firma Recall. Sie verspricht perfekte Urlaubserinnerungen, ohne dass der Kunde jemals dort gewesen sein muss. Quaid geht hin und will sich Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent einpflanzen lassen. Doch der Eingriff in seinem Gehirn geht schief. Noch bevor das Implantat eingepflanzt werden kann, reagiert Quaid plötzlich gänzlich von Sinnen und behauptet tatsächlich ein Geheimagent zu sein. Die Verantwortlichen von Recall wollen den Zwischenfall vertuschen. Als Quaid aber heimkommt, versuchen plötzlich diverse Leute ihn zu töten. Ist er nun doch ein Geheimagent? Oder ist das Ganze nur Teil eines Traumes, der vielleicht doch eingepflanzten Erinnerungen? Quaid reist zum Mars, um das Rätsel zu lösen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Total Recall
    Total Recall (DVD)
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen
    Total Recall
    Total Recall (DVD)
    Neu ab 17,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von René Malgo
    Noch lange vor der hyperstilisierten Matrix der Wachowski-Brüder prägte der holländische Skandalregisseur Paul Verhoeven das moderne Science-Fiction-Genre wesentlich mit. Seinen Genreeinstand feierte er mit dem damals umstrittenen und mittlerweile beliebten mediensatirischen Science-Fiction-Actioner „RoboCop“. Es folgten später das Mars-Abenteuer „Total Recall“ und die vielfach missverstandene Science-Fiction-Action-Satire Starship Troopers. Der im Folgenden besprochene Film „Total Recall“, vordergründig ein Arnold-Schwarzenegger-Action-Star-Vehikel, bietet weit mehr, als nur den prominenten Hauptdarsteller und darf zum Allerbesten des Science-Fiction-Genres gezählt werden. Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) ist Bauarbeiter. Trotz seiner ausgesprochen hübschen Frau Lori (Sharon Stone) fühlt er sich zu Größerem berufen und wirkt unzufrieden. Er träumt vom mittlerweile kolonisierten Mar
    Total Recall - Die totale Erinnerung Trailer DF 1:40
    Total Recall - Die totale Erinnerung Trailer DF
    31.020 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Meilensteine unter der Lupe: Blade Runner (FILMSTARTS-Original) 10:27
    Meilensteine unter der Lupe: Blade Runner (FILMSTARTS-Original)
    3.834 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sci-Fi-Meisterwerk mit Arnold Schwarzenegger heute im TV – aber Achtung, unbedingt in der ungekürzten Fassung schauen!
    News - TV-Tipps
    Einst war es für Science-Fiction-Fans gar nicht so leicht, ihn in voller Länge zu sehen zu kriegen – mittlerweile hat der…
    Dienstag, 21. November 2023
    4,62 von 5 Sternen! Das ist der beste Film von Arnold Schwarzenegger – laut den deutschen Zuschauern!
    News - Reportagen
    Arnold Schwarzeneggers bester Film zählt mit einer Durchschnittswertung von 4,623 sowohl zu populärsten Actionfilmen wie…
    Samstag, 16. September 2023
    Dieses Sci-Fi-Meisterwerk mit Arnold Schwarzenegger brauchte 20 Jahre für seine Entstehung!
    News - Reportagen
    „Total Recall“ war 1990 ein riesiger Erfolg, sowohl für Arnold Schwarzenegger als auch Regisseur Paul Verhoeven. Doch tatsächlich…
    Donnerstag, 31. August 2023
    Heimkino-Festival bei Amazon: Diese Schnäppchen lohnen sich für Film- und Serien-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    Coachella 2023 ist erst im April, doch schon jetzt wird bei Amazon Couchella gefeiert: Das Festival der Heimkino-Schnäppchen…
    Sonntag, 15. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Douglas Quaid / Hauser
    Rachel Ticotin
    Rolle: Melina
    Sharon Stone
    Rolle: Lori
    Ronny Cox
    Rolle: Vilos Cohaagen

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.378 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. August 2022
    Ein zeitloser Klassiker, mit ordentlich Gewalt, wundervollen Effekten und einem Arnold Schwarzenegger in guter Form. Trotz kleiner Schwächen macht der Film doch immer wieder Spaß bein Ansehen und hat sich zu recht einen Platz in den Filmgeschichtsbüchern gesichert.
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2023
    Die originelle, rasante und ganz schön brutale Verfilmung einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick war ein Kinohit.
    Swordfish
    Swordfish

    2 Follower 15 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die Geschichte von Total Recall, ja was genau ist eigentlich die Geschichte? Und spielt das überhaupt eine Rolle? NEIN muss die Antwort lauten, wenn man Philip K. Dick Bücher verfilmt, ja auch dieser Streifen basiert auf Dicks Schaffen! Seine Bücher zeichnen sich durch folgenden grundsatz aus: Der Weg ist das Ziel! Es muss nicht immer ein strukturierter Ablauf der Geschichte sein. Das wird in Total Recall grandios berücksichtigt. Bis ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.170 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2018
    "Total Recall" hat eine gute Story mit interessanten Ideen, harter Action, flotten Sprüchen, tollen Sets, aber auch mit mittelmäßigen Dialogen, Effekten und Darstellern. Doch auch wenn der Film ein wenig in die Jahre gekommen ist, ist dieser einfach kultig und macht Spaß.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 65 000 000 $
    Wiederaufführung 01/03/2022
    Inspiriert von
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1990.

    Back to Top