Mein Konto
    Total Recall - Die totale Erinnerung
     Total Recall - Die totale Erinnerung
    26. Juli 1990 Im Kino / 1 Std. 53 Min. / Sci-Fi, Thriller, Action
    Wiederaufführungstermin 1. März 2022
    Regie: Paul Verhoeven
    Drehbuch: Gary Goldman, Philip K. Dick
    Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone
    Originaltitel: Total Recall
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1038 Wertungen - 15 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) fühlt sich zu Größerem berufen. Liebend gerne würde er zum kolonisierten Mars fliegen, doch seine Frau Lori (Sharon Stone) ist dagegen. Außerdem wütet auf dem roten Planeten gerade eine Rebellion. Eines Tages sieht Quaid einen Werbe-Spot der Firma Recall. Sie verspricht perfekte Urlaubserinnerungen, ohne dass der Kunde jemals dort gewesen sein muss. Quaid geht hin und will sich Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent einpflanzen lassen. Doch der Eingriff in seinem Gehirn geht schief. Noch bevor das Implantat eingepflanzt werden kann, reagiert Quaid plötzlich gänzlich von Sinnen und behauptet tatsächlich ein Geheimagent zu sein. Die Verantwortlichen von Recall wollen den Zwischenfall vertuschen. Als Quaid aber heimkommt, versuchen plötzlich diverse Leute ihn zu töten. Ist er nun doch ein Geheimagent? Oder ist das Ganze nur Teil eines Traumes, der vielleicht doch eingepflanzten Erinnerungen? Quaid reist zum Mars, um das Rätsel zu lösen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Total Recall - Totale Erinnerung (Jubiläums Edition/Steelbook)  (Gekürzte Fassung) [Special Edition]
    Total Recall - Totale Erinnerung (Jubiläums Edition/Steelbook) (Gekürzte Fassung) [Special Edition] (Blu-ray)
    Neu ab 24,90 €
    Total Recall
    Total Recall (Blu-ray)
    Neu ab 7,49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Total Recall - Die totale Erinnerung
    Von René Malgo
    Noch lange vor der hyperstilisierten Matrix der Wachowski-Brüder prägte der holländische Skandalregisseur Paul Verhoeven das moderne Science-Fiction-Genre wesentlich mit. Seinen Genreeinstand feierte er mit dem damals umstrittenen und mittlerweile beliebten mediensatirischen Science-Fiction-Actioner „RoboCop“. Es folgten später das Mars-Abenteuer „Total Recall“ und die vielfach missverstandene Science-Fiction-Action-Satire Starship Troopers. Der im Folgenden besprochene Film „Total Recall“, vordergründig ein Arnold-Schwarzenegger-Action-Star-Vehikel, bietet weit mehr, als nur den prominenten Hauptdarsteller und darf zum Allerbesten des Science-Fiction-Genres gezählt werden. Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) ist Bauarbeiter. Trotz seiner ausgesprochen hübschen Frau Lori (Sharon Stone) fühlt er sich zu Größerem berufen und wirkt unzufrieden. Er träumt vom mittlerweile kolonisierten Ma
    Die ganze Kritik lesen
    Total Recall - Die totale Erinnerung Trailer DF 1:40
    Total Recall - Die totale Erinnerung Trailer DF
    5.079 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Meilensteine unter der Lupe: Blade Runner (FILMSTARTS-Original) 10:27
    Meilensteine unter der Lupe: Blade Runner (FILMSTARTS-Original)
    3.133 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Diese Science-Fiction-Remake zu einem Kult-Klassiker ist tatsächlich viel besser als sein mieser Ruf
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 23. April 2022
    Miese Kritiken, ein schwaches Einspielergebnis - das „Total Recall“-Remake mit Colin Farrell statt Arnold Schwarzenegger…
    Einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten: "Total Recall" endlich wieder im Kino – besser als je zuvor!
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 26. Februar 2022
    „Total Recall“ wieder im Kino! Und dann noch als 4K-Restaurierung! Unser Autor Thorsten Hanisch ist begeistert, denn das…
    Arnold Schwarzenegger ballert jetzt in 4K: Deutscher Trailer zum Kino-Comeback des brachialen Meisterwerks "Total Recall"
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Februar 2022
    In der Reihe „Best of Cinema“ bringt Studiocanal Filmklassiker als 4K-Restaurierungen auf die große Leinwand zurück – was…
    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Januar 2022
    Science-Fiction-Filme begeistern das Publikum seit Anbeginn des Kinos. Egal, ob „Krieg der Sterne“ oder „Star Trek“, zeitreisende…
    64 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Douglas Quaid / Hauser
    Rachel Ticotin
    Rolle: Melina
    Sharon Stone
    Rolle: Lori
    Ronny Cox
    Rolle: Vilos Cohaagen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Thomas Z.
    Thomas Z.

    User folgen 51 Follower Lies die 284 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. April 2018
    Reichlich angestaubter Weltraum-Trash mit 90er-Jahre-Charme; Lichtjahre davon entfernt, ein Meisterwerk zu sein und selbst im Verhoeven-Universum nicht einmal in Schlagdistanz zu "Basic Instinct" beispielsweise. Dass auch im Genre vergleichsweise intelligenter und subtiler gearbeitet wurde, bewies James Cameron mit "The Abyss" bereits im Jahr zuvor. Selbst Fincher's "Alien 3" funkelt wie eine cineastische Perle gegen diesen überinterpretierten ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1.308 Follower Lies die 985 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    "Total Recall - Die totale Erinnerung" ist ein Original, dass wie so viele ältere Filme gegenüber dem neuen film keine Chance hat. optisch als auch schauspielerisch ist dieser film unterlegen. man kann sich den film dennoch mal anschauen und ja viele werden mir wiederversprechen also bildet eure Meinung selber!
    Swordfish
    Swordfish

    User folgen 2 Follower Lies die 15 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die Geschichte von Total Recall, ja was genau ist eigentlich die Geschichte? Und spielt das überhaupt eine Rolle? NEIN muss die Antwort lauten, wenn man Philip K. Dick Bücher verfilmt, ja auch dieser Streifen basiert auf Dicks Schaffen! Seine Bücher zeichnen sich durch folgenden grundsatz aus: Der Weg ist das Ziel! Es muss nicht immer ein strukturierter Ablauf der Geschichte sein. Das wird in Total Recall grandios berücksichtigt. Bis ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    User folgen 790 Follower Lies die 728 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2018
    "Total Recall" hat eine gute Story mit interessanten Ideen, harter Action, flotten Sprüchen, tollen Sets, aber auch mit mittelmäßigen Dialogen, Effekten und Darstellern. Doch auch wenn der Film ein wenig in die Jahre gekommen ist, ist dieser einfach kultig und macht Spaß.
    15 User-Kritiken

    Bilder

    51 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 65 000 000 $
    Wiederaufführung 01/03/2022
    Inspiriert von
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top