Mein Konto
    "Star Wars 7"-Regisseur J.J. Abrams über die Möglichkeit, doch die Regie von "Star Trek 3" zu übernehmen

    Eigentlich war klar, dass J.J. Abrams wohl kaum Zeit haben wird, "Star Wars 7" und "Star Trek 3" zu drehen – zumindest nicht wenn der erstgenannte Film 2015 und der letztere nur ein Jahr danach in die Kinos kommen soll. Er werde dem Star-Trek-Franchise aber als Produzent treu bleiben, hieß es noch vor kurzer Zeit. Doch Abrams sagt, dass die Möglichkeit, auf dem Regie-Stuhl Platz zu nehmen, durchaus noch besteht.

    J.J. Abrams hat seinen zweiten "Star Trek"-Film fertiggestellt und befindet sich derzeit auf Promo-Tour zum baldigen Kinostart von "Star Trek Into Darkness" (am 9. Mai 2013). Auch nach der Bekanntgabe seines Engagements als Regisseur für "Star Wars 7" wird er das Sci-Fi-Universum nicht einfach hinter sich lassen. Er fungiert bei der nächsten Fortsetzung, die 2016 in die Kinos kommen soll, als Produzent. Das verriet  Paramount im Januar 2013 der L.A. Times. Impliziert wurde mit der Aussage außerdem, dass Abrams wohl nicht wieder auf den Regiestuhl zurückkehrt. Kein Wunder, schließlich soll der neue Star-Wars-Ableger schon 2015 in die Lichtspielhäuser kommen. Damit dürfte Abrams Terminplaner nur begrenzten Freiraum bieten. Doch in einem Interview mit dem Playboy äußerte sich der als Geheimniskrämer bekannte Filmemacher selbst zum Thema und schmeißt damit seinen Namen doch wieder in die Runde.

    Auf die Frage hin, ob er für den Regieposten von "Star Trek 3" schon aus dem Rennen sei, antwortete Abrams: "Nein. Ich würde sagen, es ist eine Möglichkeit. Wir versuchen herauszufinden, was der nächste Schritt ist. Aber es ist wie alles: Es beginnt mit einer Geschichte." Der Zug für einen dritten Star-Trek-Regiestreich ist also noch nicht abgefahren – zumindest nicht für den "Super 8"-Regisseur. Wir dürfen also durchaus noch gespannt sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top