Mein Konto
    Marvel-Update: Neues Bild zu "Thor 2 - The Dark Kingdom" + "Ant-Man"-Drehbuch muss überarbeitet werden

    Zum anstehenden Superhelden-Actioner "Thor 2 - The Dark Kingdom" haben wir heute etwas Hübsches für euch, doch Marvel-Kino-Neuzugang "Ant-Man" muss sich für seinen großen Auftritt wohl noch etwas zurechtmachen: Während sich Thor auf einem neuen Szenenbild in bester Götter-Manier präsentiert, bekommt das "Ant-Man"-Drehbuch einen weiteren Feinschliff verpasst.

    Am gestrigen 2. Mai 2013 präsentierten wir euch eine coole Konzeptzeichnung zu "Captain America 2: The Winter Soldier", heute geht es mit neuem Bildmaterial aus "Thor 2 - The Dark Kingdom" weiter. Entertainment Weekly veröffentlichte ein weiteres Foto des strahlenden Helden Thor (Chris Hemsworth) samt Rüstung und Hammer Mjolnir. Das zweite Einzelabenteuer des Göttersohns kommt am 31. Oktober 2013 ins Kino, Regie führt Alan Taylor ("Game of Thrones"), an Hemsworths Seite werden erneut u.a. Natalie Portman, Kat Dennings, Anthony Hopkins, Stellan Skarsgard, Idris Elba und Tom Hiddleston zu sehen sein.

    Während "Thor 2" bereits gedreht wird, arbeitet man bei "Ant-Man" noch am Drehbuch. Wie Entertainment Weekly berichtet, äußerte sich Studio-Chef Kevin Feige kürzlich positiv über das Fortschreiten des neuesten Marvel-Projektes, erklärte jedoch auch, dass man immer noch am Drehbuch feile und es einer erneuten Überarbeitung unterziehen werde. Grund sei schlicht und ergreifend der, dass das ursprüngliche Skript geschrieben wurde, bevor Marvel mit seinen "Avengers" ein extrem zusammenhängendes Kino-Universum schuf. Nun müsse man auch das erste Abenteuer des Ameisenmannes an diese übergeordnete Geschichte anpassen und in das Drehbuch eine passende Hinführung zum dritten "The Avengers"-Teil einbauen. Feige versicherte aber, dass das Drehbuch "very Edgar [Wright]" sei und dies auch bleiben werde. Gemeint sind damit die Ecken und Kanten des Filmemachers und Autors, der u.a. auch schon am Drehbuch zu "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" und "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" mitschrieb.

    "Ant-Man" kommt am 5. November 2015 unter der Regie von Edgar Wright in die Kinos. Wright schließt aktuell die Produktion seiner neuen Sci-Fi-Komödie "The World's End" mit Simon Pegg und Nick Frost ab, die am 12. September 2013 in den deutschen Lichtspielhäusern startet. Wer im neuen Marvel-Abenteuer den Wissenschaftler, der sich auf die Größe einer Ameise schrumpfen kann, verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Feige rechnet jedoch mit einem Casting bis spätestens Ende 2013, um 2014 mit den Dreharbeiten beginnen zu können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top