Mein Konto
    Neue Details zum ersten Großprojekt von "Pate"-Regisseur Francis Ford Coppola seit über 15 Jahren

    Es gibt Neuigkeiten zu Francis Ford Coppolas geplanter Rückkehr zu seinen Wurzeln: Offenbar soll sein sich über mehr als dreißig Jahre erstreckendes noch namenloses Großprojekt auch eine Art Coming-of-Age-Geschichte zweier Teenager enthalten und wie auch schon "Der Pate" italienisch-stämmige Protagonisten.

    Im Dezember 2012 berichteten wir bereits, dass "Der Pate"-Regisseur Francis Ford Coppola offenbar nach 15 Jahren plane, wieder einen großen Studiofilm zu entwickeln, an dessen Drehbuch er zu diesem Zeitpunkt bereits arbeitete. Der Film soll sich über mehrere Jahrzehnte erstrecken. Dies bestätigte nun The Hollywood Reporter und enthüllte auch noch ein paar Details zum Inhalt des geplanten Großprojekts.

    Dieses soll, ähnlich wie "Der Pate", eine italienisch-stämmige Familie zum Inhalt haben, die in die USA ausgewandert ist. Im Mittelpunkt stehen zwei Teenager, ein Junge und ein Mädchen, die in den 1930er Jahren in New York eine Coming-of-Age-Geschichte erleben. Im weiteren Verlauf des Films wird die Handlung aber nicht ausschließlich in den 30ern spielen, sondern bis in die 1960er voranschreiten.

    In den vergangenen Jahren hatte sich Coppola vor allem auf kleinere Independent-Produktionen konzentriert. Darunter befanden sich unter anderem Geheim-Tipps wie "Jugend ohne Jugend" oder auch "Twixt - Virginias Geheimnis", der erst kürzlich in Deutschland auf DVD erschien. Wann der neue und noch namenlose Coppola-Film in die Kinos kommt, ist bislang noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top