Mein Konto
    Joss Whedon: "Quicksilver wird herausragender Bestandteil von 'Avengers 2'"

    Die Rivalität zwischen Disneys "Marvel's The Avengers 2" und Fox' "X-Men: Days of Future Past" um die Figur des Quicksilver hat diesem zu einem ungeahnten Popularitätsschub verholfen. Offenbar zurecht, denn laut Regisseur Joss Whedon werden Quicksilver und seine Schwester Scarlet Witch eine tragende Rolle in "The Avengers 2" spielen.

    Quicksilver und seine Schwester Scarlet Witch waren bis vor ein paar Wochen wahrscheinlich eher nur echten Comic-Nerds ein Begriff. Da das Geschwisterpaar nun aber in "Marvel's The Avengers 2" auftauchen wird und Quicksilver (mit anderer Besetzung, versteht sich) zudem bei "X-Men: Days of Future Past" eine Rolle spielen wird, haben sich Fans seitdem gefragt, ob die ganze Aktion nur ein abgekartetes Spiel Disney und Fox war. Wenn man "Avengers"-Regisseur Joss Whedon glauben darf, dann war es in der Tat sein Herzenswunsch, beide Superhelden in der Fortsetzung seines Mega-Hits zu wissen.  

    Am Rande der Saturn Awards sagte der 49-Jährige dazu: "[Quicksilver und Scarlet Witch] sind ein herausragender Teil von ['Marvel's The Avengers 2']. Darauf freue ich mich wirklich." Auf die Konkurrenz von "X-Men: Days of Future Past" angesprochen, gab sich Whedon diplomatisch: "Ich habe keine Ahnung, was sie vorhaben und ich informiere mich auch absichtlich nicht. Die machen ihr Ding, ich habe meins zu tun." Mehr war dem Regisseur leider nicht zu entlocken.

    Zwischen Disney/Marvel und 20th Century Fox besteht eine Vereinbarung, nach der Quicksilver in "Marvel's The Avengers 2" auftauchen darf. Jedoch verbieten es die Modalitäten auf dessen Vater, den X-Men-Bösewicht Magneto zu verweisen, an dem Fox die Rechte hält.

    In "X-Men: Days of Future Past" (Deutschlandstart: 14. Juli 2014) wird Evan Peters ("Adult World") die Rolle verkörpern, während für "Marvel's The Avengers 2" (30. April 2015) "Kick-Ass"-Star Aaron Taylor-Johnson gehandelt wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top