Mein Konto
    Andrew Garfield schlägt schwulen Spidey für "The Amazing Spider-Man 3" vor

    Nach den Meldungen, Shailene Woodley solle als Mary Jane in der Fortsetzung "The Amazing Spider-Man 3" ersetzt werden, hat Hauptdarsteller Andrew Garfield einen Vorschlag parat: Wie wäre es mit einem Mann?

    Kürzlich sprach Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield ("The Social Network") in einem Interview mit Entertainment Weekly über das Durcheinander, dass um die Rolle der Mary Jane in der neuen Spider-Man-Trilogie entstanden ist. Während ursprünglich Shailene Woodley ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") die große Liebe des Helden spielen sollte und das Auftreten der Rolle bereits für "The Amazing Spider-Man 2" angekündigt war, hieß es zunächst, Mary Jane werde doch erst im dritten Teil eingeführt werden, und anschließend, dass Woodley die Rolle komplett entzogen wurde. Als neue Schauspielerin wurde Sarah Gadon ("Cosmopolis") ins Gespräch gebracht. Garfield hat nun offenbar die Nase voll von der ständigen Umbesetzung seiner Partnerin und machte im Interview einen gänzlich anderen Vorschlag: Spider-Man könnte im nächsten Sequel doch einfach schwul werden.

    Ganz so ernst meinte der Schauspieler den Vorschlag zwar angeblich nicht, doch wenn es zur Umsetzung seiner alternativen Idee käme, hätte er auch gleich die Idealbesetzung im Kopf: "Chronicles"-Star Michael B. Jordan. Er habe bereits mit Produzent Matt Tolmach darüber gesprochen, Spidey schwul oder bisexuell werden zu lassen. Garfield im Interview: "Ich schlug ihm vor, dass MJ doch ein Kerl sein könnte. Warum könnten wir nicht entdecken, dass Peter seine Sexualität erforscht? Das wär doch kein Ding! Warum kann er also nicht schwul sein? Warum steht er nicht auf Jungs?" Diese Aussage habe er im Spaß getroffen, aber irgendwie auch wieder nicht, so der 29-Jährige.

    Garfield führte weiter aus, dass er ein großer Fan von Michael B. Jordan sei: "Ich bin von ihm seit 'The Wire' besessen. Er ist so charismatisch und talentiert. Das wäre sogar noch besser – wir hätten gemischtrassige Bisexualität [Michael B. Jordan ist schwarz]!" Der Schauspieler erklärte weiter, er wisse, dass es nicht an ihm sei, solche Entscheidungen zu treffen und dass er sich nicht sicher sei, wie Sony zu einem schwulen Spider-Man stehen würde.

    Zunächst müssen wir jedoch mit einer weiblichen Gespielin Spider-Mans vorliebnehmen. In Marc Webbs "The Amazing Spider-Man 2", dessen deutscher Titel nun "Spider-Man: Die Rückkehr des Helden" lautet, spielt Emma Stone ("Crazy Stupid Love") Spideys Freundin Gwen Stacy. Kinostart des Comic-Abenteuers ist am 17. April 2014. Der Spinnenmann wird u.a. gegen Electro (Jamie Foxx) kämpfen, von dem wir euch am gestrigen 10. Juli 2013 das erste offizielle Bild präsentierten. Wann "The Amazing Spider-Man 3" in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

    Und hier ist für euch noch ein Foto des möglichen nächsten "love interests" von Spider-Man, Michael B. Jordan:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top