Mein Konto
    Neue Wende im Mary-Jane-Wirrwarr: Sarah Gadon ersetzt angeblich Shailene Woodley in "The Amazing Spider Man"-Sequels

    In den vergangenen Tagen sorgte das Wirrwarr um das Mitwirken von Nachwuchsstar Shailene Woodley als Mary Jane in den Fortsetzungen zu Marc Webbs "The Amazing Spider-Man" für Aufsehen. Nun kommt der nächste Paukenschlag: Die Schauspielerin könnte durch "Cosmopolis"-Star Sarah Gadon ersetzt worden sein.

    Zuerst einmal die Fakten: Fakt ist, dass "The Descendants"-Star Shailene Woodley als Mary Jane für "The Amazing Spider-Man 2" vor der Kamera stand. Die Figur wird wie in den Comics auch in den Filmen die neue Liebe von Peter Parker alias Spider-Man werden. Fakt ist aber auch, dass Shailene Woodley nicht in "The Amazing Spider-Man 2" zu sehen sein wird. Die Schauspielerin bestätigte selbst, dass ihre Szenen herausgeschnitten werden. Angeblich weil sich die Macher mehr auf die Beziehung von Peter Parker (Andrew Garfield) und seiner ersten großen Liebe Gwen Stacy (Emma Stone) konzentrieren wollen. Zudem gibt es die noch unbestätigte Meldung, dass Shailene Woodley komplett ersetzt wird – angeblich wegen Terminproblemen. Und nun gibt es einen neuen Fakt: Sarah Gadon übernimmt eine Rolle im "The Amazing Spider-Man"-Franchise. Diese bestätigte die aus David Cronenbergs "Cosmopolis" bekannte Schauspielerin selbst gegenüber Entertainment Weekly. Die Kollegen des Branchenblatts fragten bei der Kanadierin nach, weil seit Wochen das Gerücht durch Hollywood geistert, sie sei die neue Mary Jane. Dieses Gerücht wurde erst nicht ernstgenommen, schließlich gab es ja schon eine Darstellerin für die Rolle. Gadon bestätigte zwar nicht ihre Rolle, aber doch deutet alles darauf hin, dass sie Mary Jane Watson spielen wird.

    Dies wirft ein paar neue Fragen hinsichtlich dieses Besetzungs-Wirrwarrs auf. Als Woodley ausstieg, hieß es noch, man wolle sich mehr auf die Beziehung der anderen Figuren konzentrieren. Die Meldung, sie werde komplett ersetzt, wurde dann mit Terminproblemen untermauert – wenig glaubwürdig, schließlich war Woodleys Mitwirken an der Verfilmung der "Divergent"-Bestsellerreihe von Anfang an wohl bekannt, es erscheint hier nicht unmöglich die Termine abzustimmen. Denkbar ist daher, dass man auf die Stimmen der Fans eingeht. Die sahen die Verpflichtung von Woodley nämlich durchaus kritisch. Die zwar ohne Frage hoch talentierte Schauspielerin sehe zu unscheinbar für die Rolle der Mary Jane aus, war auch hier auf FILMSTARTS.de in den Nutzerkommentaren zu lesen. Die Figur sei in den Comics schließlich zu einem Zeitpunkt sogar ein Model. Zudem ist Woodley mit ihren 21 Jahren satte achte Jahre jünger als Andrew Garfield. Sarah Gadon ist dagegen nicht nur schon 26 Jahre alt, sondern kommt auch optisch der aus den Comics bekannten Mary Jane näher.

    Sarah Gadon steht auf jeden Fall als nächstes an der Seite von Luke Evans für "Dracula: Year Zero" vor der Kamera. "The Amazing Spider-Man 2" – definitiv ohne Woodley, aber vielleicht bereits mit einem kleinen (Abspannszene???) Ausblick auf Gadon – startet am 17. April 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top