Mein Konto
    Achtung Verwechslungsgefahr: Erster Trailer zur dänischen Superhelden-Komödie "Antboy"

    Für Marvel-Fans könnte beim Blick auf die Überschrift im ersten Moment das Herz ein bisschen schneller geschlagen haben, dabei handelt es sich hier "nur" um eine dänische Abenteuer-Komödie und nicht um Edgar Wrights geplanten Comic-Blockbuster "Ant-Man". Hier kommt "Antboy" mit seinem ersten Trailer!

    Nicht nur der Name "Antboy" ähnelt dem von Edgar Wrights baldigem Avenger-Zuwachs "Ant-Man", auch sonst lassen sich einige Parallelen zu bisherigen Comic-Verfilmungen finden. Die Geschichte erinnert zum Beispiel an Sam Raimis "Spider-Man" und dem Humor des Trailers nach zu urteilen, könnte "Antboy" der "Kick-Ass" für die kleinere Generation sein.

    In Ask Hasselbalchs Spielfilmdebüt erlangt der kleine, schüchterne Pelle (Oscar Dietz) durch den Biss einer Ameise verschiedene Superkräfte. Mit seinem besten Freund testet er diese aus und beschließt kurzerhand als Superheld "Antboy" den Verbrechern das Handwerk zu legen. Wie für einen Superhelden üblich verliebt sich Pelle in die Schulschönheit, die später in die Hände des Schurken (Nicolas Bro, "Kommissarin Lund") gelangt…

    Der Film wird seine internationale Premiere im September 2013 beim Toronto Film Festival feiern und ab dem 3. Oktober 2013 in Dänemarks Kinos zu sehen sein. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keinen deutschen Starttermin.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top