Mein Konto
    Es wird wieder geschnüffelt und ermittelt: "Scooby Doo" bekommt animiertes Reboot

    Nachdem 2002 ein erster Realfilm der Zeichentrickserie den Sprung ins Kinos schaffte und an den Kassen überzeugen konnte, kam im Jahr 2004 ein direkter Nachfolger. Danach war es wiederum still geworden um den ermittelnden Hund und seine Freunde. Laut Variety werden wir im Laufe der nächsten Jahre jetzt aber doch noch einen weiteren Film der Reihe erwarten können - und zwar einen animierten.

    Die 1969 von Joe Ruby und Ken Spears kreierte Kult-Zeichentrick-Serie "Scooby-Doo, wo bist du?" handelt vom titelgebenden, sprechenden Hund Scooby-Doo, der mit seinen Freunden Daphne, Fred, Velma und Shaggy mysteriöse Verbrechen aufklärt. Im Jahr 2002 wurde die Serie erstmals verfilmt und "Scooby-Doo" wurde mit Sarah Michelle Gellar ("Buffy - Die Vampirjägerin"), ihrem späteren Ehemann Freddie Prinze Jr. ("Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast") und "Scream"-Star Matthew Lillard bei einem weltweiten Einspielergebnis von ca. 276 Millionen Dollar zum Erfolg. Bereits 2004 folgte die Fortsetzung "Scooby Doo 2", welche mit Einnahmen von 181 Millionen Dollar deutlich weniger einbrachte, wodurch das Franchise vorerst auf Eis gelegt wurde. Wie Variety nun berichtet, plant Warner nach fast zehn Jahren eine animierte Neuauflage der Reihe um den berühmten Hund und seine menschlichen Freunde.

    Mit Charles Roven ("Man of Steel") und Richard Suckle ("The International") sind zwei Produzenten gefunden, die auch beim Realfilm 2002 an der Produktion beteiligt waren. Des Weiteren wurde Matt Lieberman mit dem Schreiben des Drehbuchs beauftragt. Ob es sich beim neuesten Teil der Reihe um eine CGI-Animation handelt oder ob der traditionelle gezeichnete Stil eingesetzt wird, ist zurzeit noch unklar. Wann genau der Film in die deutschen Kinos kommt, steht zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top