Mein Konto
    "Ich bin nackt": Jennifer Lawrence über ihre Rolle als Mystique und das Bodypainting in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"

    Laut dem "Tribute von Panem"-Star wird sich die von ihr dargestellte Mutantin Mystique einigen Veränderungen unterziehen und eine tragende Rolle im neuen Teil der "X-Men"-Reihe "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" spielen.

    In einem Interview mit SciFiNow sprach die junge Oscar-Preisträgerin ("Silver Linings") über die Veränderungen, die ihre Figur Mystique in Bryan Singers Mutanten-Actioner "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" durchmacht. Das sogenannte "Inbetwequel" spielt zumeist in den Siebzigern, weshalb ihr Kleidungsstil ein wenig anders als im Vorgänger "X-Men: Erste Entscheidung" sein werde, wenn sie denn angezogen ist, wie sie selbst sagt, sei sie "nackt". Sie trage das aufwendige Bodypainting im neuen Film öfter als zuvor.

    Neben der minimalen Neugestaltung ihres Aussehens werde sich die blaue Mutantin laut ihrer Darstellerin Jennifer Lawrence ("House at the End of the Street") aber auch innerlich verändern, da sie am Ende des ersten Teils bekanntermaßen auf die Seite des rebellischen Magnetos (Michael Fassbender) wechselt. "Sie hat mit sich selbst gekämpft, weil sie  – wie viele andere Menschen -  nicht zufrieden mit ihrem Aussehen war", so Lawrence. Dies sei zudem der Grund, warum sie im ersten Teil die meiste Zeit über nicht in "Normalform" zu sehen war, aber jetzt sei sie stolz darüber, ein Mutant zu sein und zeige nun ihr wahres Ich. Bei Mystique handelt es sich allerdings nicht nur um ein optisches Highlight des Films, schließlich ist sie auch eine begabte Kämpferin.

    In "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ist die blaue Mutantin durch die Ermordung des Senatoren Robert Kelly in den Siebzigern ausschlaggebend für eine Zusammenkunft der "alten" und der "neuen" X-Men. In der Zukunft werden die Mutanten daher nämlich in Internierungslager gesperrt und von den Sentinals tyrannisiert. Neben Jennifer Lawrence und den Stars aus der Vergangenheit, wie James McAvoy ("Trance - Gefährliche Erinnerung") und Michael Fassbender ("Prometheus - Dunkle Zeichen"), werden auch die Oldies unter den Mutanten der ersten Trilogie um Patrick Stewart ("Star Trek: Nemesis"), Ian McKellen ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise") und Hugh Jackman ("Wolverine: Weg des Kriegers") zu sehen sein.

    Bis zum deutschen Kinostart des neuesten Mutanten-Abenteuers am 22. Mai 2014 ist es noch etwas hin, weshalb wir euch nun nochmal ein Set-Foto der schönen Gestaltwandlerin zeigen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top