Mein Konto
    Disney plant Einzelfilm über "101 Dalmatiner"-Bösewichtin Cruella De Vil

    Nachdem Disney mit den Projekten "John Carter" und "Lone Ranger" gnadenlos danebenlag, scheint man sich nun auf die Erweiterung von bereits bekannten und erfolgreichen Marken zu konzentrieren. Wie nun bekannt wurde, ist ein weiterer Realfilm zu Cruella De Vil, der Bösewichtin aus "101 Dalmatiner", in Planung.

    In den beiden vergangenen Jahren lief es für den Mäusekonzern nicht immer rund. "John Carter" oder zuletzt "Lone Ranger" konnten die weltweiten Kinokassen nicht zum Glühen bringen und brachten bei weitem nicht den gewünschten Erfolg. Gewinnbringend waren hingegen mittlerweile altbekannte Kassenschlager wie die Marvel-Filme oder aber Disney-Filme nach altbewährtem Konzept wie "Rapunzel - Neu verföhnt". Diesem Erfolgsrezept scheint Disney nun treu bleiben zu wollen, weshalb man nun neben den neuen "Star Wars"-Filmen auch an einigen märchenhaften Remakes arbeitet. Um jedoch nicht die selben Geschichten zu erzählen, sollen die Neuverfilmungen die Hintergrundgeschichte der Märchen-Bösewichte beleuchten. So wird bereits am 31. Juli 2014 mit "Maleficent 3D" das Grimm'sche Märchen "Dornröschen" aus der Sicht der bösen Hexe Malefiz (gespielt von Angelina Jolie) auf der Leinwand zu sehen sein. Ein Jahr darauf folgt dann eine Neuauflage der bekannten Geschichte von Aschenputtel, in der die von Cate Blanchett ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise") dargestellte Stiefmutter eine größere Rolle bekommen soll. "Cinderella" von "Thor"-Regisseur Kenneth Branagh soll im März 2015 in die US-Kinos kommen. Dieser Trend wird nun fortgesetzt: Laut The Hollywood Reporter plant Disney einen Einzelfilm über "101 Dalmatiner"-Bösewichtin Cruella De Vil.

    Cruella De Vil, welche von Charakterdarstellerin Glenn Close ("Albert Nobbs") bereits in zwei Realfilmen verkörpert wurde, gehört wohl zu den ikonischsten Bösewichten der Disney-Filme. Ihren ersten Auftritt hatte die stilsichere Hundefell-Liebhaberin in dem 1956 erschienenen Buch "Hundertundein Dalmatiner" von Autorin Dodie Smith. Darauf folgte im Jahr 1961 der gleichnamige Animationsfilm "101 Dalmatiner ", welcher ebenso wie die beiden Realverfilmungen "101 Dalmatiner" und "102 Dalmatiner" natürlich vom weltbekannten Mäusekonzern stammt.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll das Drehbuch zum nun geplanten "Cruella"-Film von Aline Brosh McKenna ("Der Teufel trägt Prada") verfasst werden, welche bereits das Skript zu Kenneth Branaghs "Cinderella" beigesteuert hat. Da Glenn Close die Rolle der in schwarz-weiß gekleideten Antagonistin sehr wahrscheinlich kein weiteres Mal übernehmen wird, wollen wir heute von euch wissen, wen ihr euch als Cruella De Vil vorstellen könnt?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top