Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lone Ranger
     Lone Ranger
    8. August 2013 / 2 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Western
    Regie: Gore Verbinski
    Drehbuch: Justin Haythe, Ted Elliott
    Besetzung: Johnny Depp, Armie Hammer, Tom Wilkinson
    Originaltitel: The Lone Ranger
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    2,2 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 503 Wertungen - 47 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nach seinem Jura-Studium kehrt John Reid (Armie Hammer) in seine Heimat zurück und will an der Seite seines Bruders Dan Reid (James Badge Dale), einem Texas-Ranger, für Gerechtigkeit und Ordnung sorgen. Im Wilden Westen kann von Ordnung jedoch keine Rede sein, vor allem nach dem Bau der Eisenbahn vermehrt sich die Anzahl von Verbrechen und die Züge werden immer wieder überfallen. Als sich John Reid mit den Texas Rangers und seinem Bruder auf die Suche nach einer besonders zwielichtigen Räuberbande macht, die von dem berüchtigten Bartholomew "Butch" Cavendish (William Fichtner) angeführt wird, geraten die Gesetzeshüter in einen Hinterhalt. Außer John Reid überlebt keiner von ihnen und auch dessen Leben hängt nur noch am seidenen Faden. In diesem Zustand wird er von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der sich erinnert, dass Reid ihm einmal das Leben rettete. Reid wird von Tonto wieder gesund gepflegt und entscheidet sich dafür, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Mit Tonto an seiner Seite kämpft er fortan als mysteriöser und maskierter Lone Ranger für die Gerechtigkeit.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Disney+ Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Lone Ranger
    Von Carsten Baumgardt
    Wer wie Disney bei „Lone Ranger“ kolportierte 250 Millionen Dollar für einen einzigen Film ausgibt, setzt sich selbst so richtig unter Druck – zumal dann, wenn eben diese Viel-hilft-viel-Taktik schon im Vorjahr beim ebenso teuren „John Carter“ alles andere als aufging. Damals lag es nicht am Film - der war durchaus gut -, sondern das Marketing funktionierte nicht. Bei Disneys neuestem Viertelmilliarden-Dollar-Streich ist die Sachlage nun etwas komplizierter. Auf dem Papier ist die wilde Western-Sause „Lone Ranger“ tatsächlich ein potenzieller Superhit mit den edelsten Zutaten aus der Box-Office-Feinkostabteilung, ein „four quadrant everybody movie“, wie es Disneys US-Verleihchef Dave Hollis nennt – so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Blockbustern also. Doch die Rechnung des Kreativteams der (bisher) vierteiligen „Fluch der Karibik“-Reihe um Superstar Johnny Depp, Regisseu...
    Die ganze Kritik lesen
    Lone Ranger Trailer DF 2:19
    Lone Ranger Trailer DF
    74823 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer OV 1:30
    114566 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer (2) DF 2:28
    45633 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer (2) OV 2:27
    2292 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer (3) OV 1:29
    1387 Wiedergaben
    Lone Ranger Trailer (3) DF 2:19
    2243 Wiedergaben
    Alle 10 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Lone Ranger Videoclip OV 0:22
    Lone Ranger Videoclip OV
    1310 Wiedergaben
    Super-Bowl-Spot 2013 1:31
    Super-Bowl-Spot 2013
    986 Wiedergaben
    Super Bowl Spot 2013 - Deutsch 1:32
    Super Bowl Spot 2013 - Deutsch
    2117 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: Tonto
    Armie Hammer
    Rolle: John Reid, The Lone Ranger
    Tom Wilkinson
    Rolle: Latham Cole
    William Fichtner
    Rolle: Butch Cavendish
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    stalkerxemo
    stalkerxemo

    User folgen 9 Follower Lies die 48 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 9. August 2013
    ....und tragischerweise ist das einzig gute an diesem Film Depp. Der Film zieht sich endlos lang und ist ein trister Gang von Grau zu Grau... hinzukommen Fleischfressende Kaninchen mit Piranha Gebiss...wo da der Sinn liegen soll...man fragt am besten mal den Regisseur. Ein Flop...auch wenn ich den Kritiken aus den USA nicht glauben wollte...musste ich es mir am Ende doch eingestehen...sie haben recht.
    busfahrer320
    busfahrer320

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 10. August 2013
    Absolut unterhaltsam und wie immer ein super Johnny Depp! Hallo Kritiker, ich möchte glauben ihr habt den Sinn dieses Films nicht ganz verstanden? Hat irgendjemand eigentlich erwartet dass man über solch einen Film ein Reclam-Heftchen verfasst? Welch Anspruch wird hier denn gestellt? Große Weltfilmgeschichte? Also ich kann den Film nur empfehlen, insofern man "Fluch der Karibik" gerne sieht!
    Uncuter
    Uncuter

    User folgen 5 Follower Lies die 48 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 19. August 2013
    Oh mein Gott! Der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe! Einfach nur meiden! Nicht witzig, keine halbwegs interressante Story, Logiklöcher und völlig zusammenhanglose Szenen bis der Arzt kommt. Hier sollte jeder Kinobesucher sein Geld zurück verlangen können! Hatte schon niedrige Erwartungen. Aber selbst diese wurden extrem weit unterbunden! Wer hier etwas von "Meisterwerk" schreibt muss einen anderen Film gesehen ...
    Mehr erfahren
    mwinkler91
    mwinkler91

    User folgen 3 Follower Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. August 2013
    Ich sag euch eins, ihr solltet einfach nicht auf die Kritiker hören. Die wollen nur Johnny Depp runtermachen, weil er einfach wieder so eine Rolle spielt, wie bei Fluch Der Karibik. Seid mal ehrlich! War die Rolle von Johnny Depp nicht überragend bei Fluch der Karibik? Ja war sie. Der Film ist eine super Unterhaltung mit viel Witz, Humor und Action. Der einzige Kritikpunkt an dem Film ist die Länge. 2,5 Stunden für so eine Story ist er zu ...
    Mehr erfahren
    47 User-Kritiken

    Bilder

    40 Bilder

    Wissenswertes

    Tonto bekommt anderen Namen in spanischer Version

    Da "Tonto", der Rollenname von Johnny Depp, auf Spanisch "Dummkopf" bedeutet, wurde er kurzerhand in "Toro" geändert.

    Aktuelles

    Dylan O'Brien bei "Maze Runner 3" und 14 weitere Stars, die sich bei Stunts verletzt haben
    NEWS - Stars
    Freitag, 2. Februar 2018
    Weil sich Dylan O'Brien beim Dreh von „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone” verletzte, musste das Trilogie-Finale...
    Tödliche Unfälle bei Dreharbeiten: So gefährlich ist es auf Filmsets
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 9. September 2016
    Hubschrauberabstürze, Explosionen, Zusammenstöße, Herzversagen: Nach dem tragischen Unfall bei den Arbeiten zu „Blade Runner...
    66 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 225 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top