Mein Konto
    Harrison Ford noch nicht sicher über Mitwirken bei "Star Wars 7", würde sofort "Indiana Jones 5" machen

    Ob er noch einmal als Han Solo auf die Kino-Leinwände der Welt zurückkehrt, ist offensichtlich immer noch nicht ganz klar. Harrison Ford habe das noch nicht entschieden, würde aber ohne mit der Wimper zu zucken, für "Indiana Jones 5" wieder zu Hut und Peitsche greifen.

    Erst vor wenigen Tagen offenbarte Harrison Ford, dass er mit Ridley Scott über eine Fortsetzung zum Kulthit "Blade Runner" gesprochen habe. Daraus war aber nicht ersichtlich, ob "Blade Runner 2" noch auf der Agenda des "The Counselor"-Regisseurs steht oder nicht. Genauso wenig ist klar, ob die Kult-Reihe um "Indiana Jones" weitergeführt wird. Als Disney die Firma von George Lucas kaufte, erwarben sie auch die Rechte an seinen Filmen wie z.B. "Star Wars" und "Indiana Jones", aber die Rechte an Letzterem muss sich das Mäusestudio mit der Produktionsfirma Paramount teilen. Diese komplizierte Situation führte bisher nicht dazu, dass Harrison Ford noch einmal Hut und Peitsche in die Hand nimmt. Eben das will der Schauspieler aber, wie er schon im August 2013 erwähnte. Nun bekräftigte er seine Aussage noch einmal gegenüber Metro UK. Er wäre sofort dabei und glaube nicht, dass Indiana Jones nicht auch ein alter Sack ("old fart") sein könnte. "Ich bin alt genug, sodass wir [Sean] Connery nicht brauchen. Ich bin alt genug, meinen eigenen Vater zu spielen."

    Bei einem anderen Projekt scheint sich Ford allerdings nicht mehr so sicher zu sein: "Star Wars 7". Die offiziellen Informationen zum Film sind immer noch rar, vorrangig machen Gerüchte zum neuesten Ableger der Saga die Runde. Und nun bringt Ford mit seiner Aussage in der The Graham Norton Show, dass er die Entscheidung noch nicht ganz getroffen habe, erneut Schwung in die Sache. Im Frühjahr glaubte er noch an seine Rückkehr als Han Solo. Da die Dreharbeiten 2014 beginnen sollen, können wir aber demnächst mit handfesten Informationen über sein Engagement und damit auch über den Inhalt rechnen. J.J. Abrams "Star Wars 7" soll 2015 in die Kinos kommen. Ob Harrison Ford dann dabei ist, ist also laut ihm noch fraglich. Sicher ist sein nächster Leinwandauftritt in "Ender's Game - Das große Spiel" neben Ben Kingsley und Asa Butterfield; der Sci-Fi-Film startet hierzulande am 24. Oktober 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top