Mein Konto
    Marvels "Ant-Man": Joseph Gordon-Levitt und Paul Rudd konkurrieren um die Hauptrolle

    Die Arbeiten am Marvel-Universum schreiten voran: Variety berichtet, dass es zwei heiße Kandidaten für die Rolle des Titelhelden in Edgar Wrights' "Ant-Man" gibt: "Inception"-Star Joseph Gordon-Levitt und Paul Rudd ("Das ist das Ende") konkurrieren um den Part des Ameisenmannes, der mit bürgerlichem Namen Dr. Henry Pym heißt.

    Die Phase Drei der Marvel-Superhelden-Filme startet aller Voraussicht nach mit der Verfilmung von "Ant-Man", bei der Edgar Wright ("Shaun of the Dead") Regie führen wird. Der Brite hat gemeinsam mit seinem Landsmann Joe Cornish ("Attack the Block") auch das Drehbuch verfasst. Variety berichtet nun, dass mindestens zwei Darsteller in der engeren Auswahl für die Rolle der Hauptfigur Dr. Henry "Hank" Pym alias Ant-Man stehen. Dabei handelt es sich um Joseph Gordon-Levitt und Paul Rudd ("Gottes Werk und Teufels Beitrag"), in verschiedenen Berichten ist außerdem die Rede von einem dritten Kandidaten, dessen Name allerdings nicht bekannt ist.

    Joseph Gordon-Levitt, der bereits in "The Dark Knight Rises" Erfahrungen mit einer Superhelden-Comicverfilmung (allerdings von der DC-Konkurrenz) sammelte, wurde vor geraumer Zeit bereits mit "Doctor Strange" in Verbindung gebracht, einem wahrscheinlich ebenfalls für die Phase Drei vorgesehen weiteren Marvel-Projekt.

    In den "Ant-Man"-Comics ist Dr. Henry "Hank" Pym ein Biophysiker, der ein spezielles Mittel entwickelt, mit dessen Hilfe er sich auf Insekten-Größe schrumpfen kann. Darüber hinaus kreiert er einen Helm, der ihm die Kontrolle von Ameisen ermöglicht. Sowohl sein Superhelden-Alter-Ego "Ant-Man" als auch seine Partnerin "Wasp", die auf den bürgerlichen Namen Janet van Dyne hört, gehören zu den Gründungsmitgliedern der "Avengers".

    Auch wenn die Wahl des Hauptdarstellers noch aussteht, ist der Starttermin für "Ant-Man" bereits klar: Am 27. August 2015 soll die Comic-Verfilmung in den deutschen Kinos starten. Wer von den beiden genannten Darstellern ist euer Favorit und wer könnte (oder sollte) der ominöse dritte Schauspieler sein?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top