Mein Konto
    Joseph Gordon-Levitt
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Joseph Leonard Gordon-Levitt

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 17. Februar 1981
    Alter
    43 Jahre alt
    37
    Karrierejahre
    85
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der im Filmmekka Los Angeles geborene Joseph Gordon-Levitt war von Kindesbeinen an fest in der Schauspielbranche verankert. Immer zwischen Serien und Filmrollen hin und her pendelnd, entwickelte er sich schnell zu einem echten Allroundtalent. Da er aber vor allem in kleinen Independent-Filmen mitwirkte, wurde er von Filmpresse und Publikum einige Jahre lang kaum wahrgenommen. Dies änderte sich aber spätestens mit seinem Auftritt in Christopher Nolans Blockbuster „Inception“ grundlegend.Ein Alien in MenschengestaltJoseph Gordon–Levitt – Sohn eines Nachrichtenregisseurs und Enkel des Regisseurs Michael Gordon, der ua. „Bettgeflüster“ mit Doris Day und Rock Hudson inszenierte – sammelte bereits mit sechs Jahren erste Schauspielerfahrungen in amerikanischen Fernsehfilmen. Anerkennung erntete er vor allem mit der Rolle des jungen Norman in Robert Redfords Filmklassiker „Aus ...
    Mehr erfahren
    Batman für Doofe! Der dunkle Ritter endlich verständlich erklärt (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Greedy People
    Greedy People
    Unbekannter Starttermin
    Wingmen
    Wingmen
    Unbekannter Starttermin
    Flora and Son
    Flora and Son
    29. September 2023
    Poker Face
    Poker Face
    5. April 2023
    Super Pumped
    Super Pumped
    12. Mai 2022
    Mr. Corman
    Mr. Corman
    21. September 2021

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    TV-Tipp: Das Finale der besten Superhelden-Trilogie der Blockbuster-Geschichte ist megaspannend, voller Action & verdammt düster
    News - TV-Tipps
    Für FILMSTARTS-Autor Oliver Kube ist die „Dark Knight“-Trilogie der Gipfel all dessen, was ihm bisher an Comic-Adaptionen…
    Freitag, 19. Januar 2024
    Mega-Spannung heute im TV: Vergesst "Fast & Furious" und Rennwagen, hier kommt Fahrrad-Action!
    News - TV-Tipps
    Ihr habt Lust auf einen temporeich pulsierenden Action-Thriller mit jeder Menge spektakulärer Verfolgungsjagden? Dann merkt…
    Sonntag, 14. Januar 2024
    Back to Top