Mein Konto
    James Franco verrät: Werner Herzog findet ihn in "Spring Breakers" besser als Robert De Niro in "Taxi Driver"

    James Franco verriet in einem Interview mit Sky, dass Regie-Legende Werner Herzog ein großer Fan seiner Darstellung des Gangsters Alien in "Spring Breakers" sei. Herzog habe ihm verraten, dass er seine Leistung sogar als deutlich besser erachte als die von Robert De Niro in "Taxi Driver".

    James Franco sprach mit Sky über Harmony Korines "Spring Breakers". Franco spielt darin den exzentrischen Drogen-Dealer Alien, für den eine Gruppe junger Mädchen (u.a. Vanessa Hudgens und Selena Gomez) Raubzüge durchführte. Franco sagte zu dem vieldiskutierten Instant-Kultfilm nun in dem Interview: "Es wird nie wieder einen Film oder eine Figur geben, die wesentlicher für diese [junge] Altersgruppe ist als 'Spring Breakers' und die Figur Alien". Damit nicht genug, hob Franco noch seine schauspielerische Leistung heraus, in dem er Regielegende Werner Herzog ("Aguirre, der Zorn Gottes") mit den Worten zitierte: "[Franco] lässt Robert De Niro in 'Taxi Driver' wie einen Kindergärtner aussehen." Ein durchaus hochgreifender Vergleich: Robert De Niro ("Silver Linings") wurde für seine Rolle als Kriegsveteran Travis Bickle, der sich in der Welt, in der er lebt, nicht mehr zurecht findet, 1977 für den Oscar nominiert.

    Auf die Besonderheit des Films "Spring Breakers" angesprochen, ergänzt Franco: "Heutzutage will niemand mehr Geschichten sehen. ["Spring Breakers"] stellt alles dar, was wir heute sind." Auch wir waren von "Spring Breakers" angetan: 4 Sterne gab es in unserer FILMSTARTS-Kritik.

    Was haltet ihr von dem Vergleich De Niro und Franco und schließt ihr euch der Meinung des Schauspielers und von Werner Herzog an?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top