Mein Konto
    Werner Herzog
    Jobs Regisseur , Schauspieler , Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Werner Stipetic

    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 5. September 1942 (München - Deutschland)
    Alter
    81 Jahre alt
    62
    Karrierejahre
    121
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Regieberserker, Träumer, Größenwahnsinniger – seit fast einem halben Jahrhundert suchen Kinopublikum und Kritik nach adäquaten Titeln für den bayrischen Filmemacher Werner Herzog. Im politisch aufgewühlten Deutschland der 70er und 80er provozierten die oft unter außergewöhnlichen Bedingungen entstandenen Filme des Spiel- und Dokumentarfilmregisseurs ein breites Spektrum an Reaktionen: Seinen Verehrern galt und gilt er als Kino-Visionär, seinen Gegnern als Megalomane oder gar als Faschist. Er zog einen Flußdampfer über einen Berg ("Fitzcarraldo"), trieb den exzentrischen Klaus Kinski zu schauspielerischen Großtaten an ("Aguirre, der Zorn Gottes", "Woyzeck"), drehte am Rande eines kurz vor dem Ausbruch stehenden Vulkans ("La Soufrière") und zwischen den brennenden Ölquellen Kuwaits ("Lektionen in Finsternis"). Sein stilistisches Spektrum reicht vom romantischen Bilderbogen ...
    Mehr erfahren
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 42: "Aguirre, der Zorn Gottes"

    Filmografie

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 6:50
    3.903 Wiedergaben

    Bonus-Videos

    Fünf Sterne N°13 - Tim und Struppi... 7:49

    Bild

    News

    Ab sofort im Streaming-Abo: Kaum zu glauben, wer bei diesem neuen Netflix-Abenteuer alles mitgewirkt hat!
    News - DVD & Blu-ray
    Ab sofort könnt ihr bei Netflix das Animationsabenteuer „Orion und das Dunkel“ streamen. Ziemlich besonders an dem Film…
    Freitag, 2. Februar 2024
    Welten, die aufeinanderprallen: Marvel wollte Arthouse-Regiegröße Werner Herzog anheuern
    News - Reportagen
    Er ist einer der berühmtesten Regisseure, die Deutschland je hervorgebracht hat – und wäre es nach Autorin/Produzentin A.C.…
    Mittwoch, 10. Januar 2024
    Back to Top