Mein Konto
    Jetzt doch: "Star Wars: Episode II" und "Episode III" sollen noch 2014 in 3D in die Kinos kommen

    Auch wenn es bislang nur ein Gerücht ist, können Star-Wars-Fans nun doch wieder die Hoffnung hegen, bald weitere Filme der Saga in 3D auf der Leinwand bewundern zu können. Nachdem die Wiederaufführungen von "Episode II" und "Episode III" zunächst abgesagt worden waren, spricht man nun von einem möglichen Kinostart der 3D-Fassungen im kommenden Jahr 2014.

    Für Star-Wars-Jünger gab es am 9. Februar 2012 nur einen Weg: den ins Kino. An diesem Datum wurde die handlungschronologisch erste Episode der Sternenkriege-Reihe in 3D wiederaufgeführt. Nach "Die dunkle Bedrohung" sollten anschließend eigentlich auch noch "Angriff der Klonkrieger" und "Die Rache der Sith" ihren Weg in die Kinos zurückfinden, doch im Januar 2013 cancelte Lucasfilm die Pläne mit der Begründung, man wolle sich gänzlich auf die Produktion des neuen Sci-Fi-Abenteuers "Star Wars 7" konzentrieren. Die zu diesem Zeitpunkt bereits gesetzten Termine für "Episode II" am 19. September 2013 und "Episode III" am 10. Oktober 2013 wurden abgesagt. Doch nun gibt es womöglich eine Kehrtwende: JediNews will erfahren haben, dass der Re-Release der 3D-Versionen nun 2014 stattfinden soll, bevor im Dezember 2015 dann "Episode VII" die Leinwände entert.

    Auf JediNews heißt es, ein niederländischer Star-Wars-Fan habe auf der Startliste eines Kinos beide Filme mit dem Datum 31. Dezember 2014 entdeckt. Einen Film auf den letzten Tag des Jahres zu datieren ist eine gängige Praktik, um Filme ohne konkretes Startdatum in Spielpläne von Kinos aufzunehmen, und dient lediglich als Platzhalter. Somit wäre davon auszugehen, dass "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" irgendwann im Laufe des Jahres 2014 in die europäischen Kinos kämen. JediNews berichtet weiter, dass der Fan sogar bei der betreffenden Kino-Kette Pathé angerufen haben soll und ihm die Aufführungen der beiden Filme in 3D bestätigt wurden.

    Da die Postkonvertierung der Filme ins Dreidimensionale bereits abgeschlossen sein soll, wäre eine Veröffentlichung recht einfach zu bewerkstelligen und die bereits geleistete Arbeit an den beiden Star-Wars-Abenteuern nicht umsonst. Außerdem wäre eine Wiederaufführung ein probates Mittel, um das Publikum auf den Start von J.J. Abrams' "Star Wars 7" im Dezember 2015 einzustimmen – und noch ein wenig Geld zu verdienen.

    Für alle, die eine Gedächtnis-Auffrischung brauchen, worum es in "Episode II" und "Episode III" geht, kommen hier die Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top