Mein Konto
    "The Wire"-Regisseurin Agnieszka Holland inszeniert Horror-Klassiker "Rosemaries Baby" als Mini-Serie für NBC

    Kurz nachdem der US-Fernsehsender NBC bekanntgab, dass eine Mini-Serie zu Ira Levins schockierendem Roman "Rosemaries Baby", der 1968 von Roman Polanski verfilmt wurde, produziert wird, berichtet Deadline nun, dass die preisgekrönte Polin Agnieszka Holland ("Hitlerjunge Salomon") die Regie übernehmen wird.

    Seit kurzem ist bekannt, dass NBC eine Fernseh-Adaption des Romans "Rosemaries Baby" von Ira Levin in Form einer vierstündigen Mini-Serie plant. Nach Angaben von Deadline ist die Wahl für den Regieposten auf die mit einem Oscar und einem Emmy ausgezeichnete Polin Agnieszka Holland gefallen. Holland konnte bereits im Fernsehserien-Bereich einiges an Erfahrung sammeln, sie inszenierte u.a. Folgen zu "The Wire", "The Killing" und "Cold Case". The Hollywood Reporter hat darüber hinaus erfahren, dass Scott Abbott ("Königin der Verdammten") und James Wong ("Final Destination") das Drehbuch verfassen werden. Die Handlung der Mini-Serie soll, anders als in Roman Polanskis ("Die Pianist") Horror-Klassiker aus dem Jahr 1968, wieder in Paris und nicht in New York spielen.

    Die Handlung des Romans, der auch Polanskis "Rosemaries Baby" weitestgehend treu bleibt, lässt sich wie folgt zusammenfassen: Rosemarie und ihr Ehemann ziehen in ein schönes Apartment in der Stadt der Liebe. Nachdem die beiden anfänglich gut in der neuen Umgebung aufgenommen werden, kommt es mit der Schwangerschaft von Rosemarie zu Problemen. Sie glaubt, vom Teufel vergewaltigt worden zu sein, und verdächtigt die Nachbarn und ihren Ehemann, ihr und ihrem Kind Böses zu wollen. Der anfängliche Argwohn steigert sich zu enormer Paranoia.

    NBC-Präsidentin Jennifer Salke äußerte sich folgendermaßen zur Fernseh-Adaption: "Wenn wir uns in den Bereich von Event-Filmen und Mini-Serien begeben, ist 'Rosemary's Baby' natürlich ein Aufsehen erregendes und überraschendes Projekt, das für eine Menge Aufmerksamkeit sorgen wird. Die Handlung wurde modernisiert und wird sich wieder in Paris zutragen, soll jedoch ganz im Geiste von Ira Levins Roman gestaltet sein."

    Die Dreharbeiten zur Mini-Serie sollen im Januar 2014 in Paris beginnen. Das Casting wird in nächster Zeit stattfinden. Wann mit der TV-Ausstrahlung zu rechnen ist, steht gegenwärtig noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top