Mein Konto
    Illegale Downloads: Die meistheruntergeladenen Serien 2013

    Wie in jedem Jahr haben die Macher der Seite torrentfreak.com eine Liste der am häufigsten illegal heruntergeladenen Serien zusammengestellt. Wie im Vorjahr führt "Game Of Thrones" die Top-10 deutlich an.

    Bereits 2012 war "Game Of Thrones" die am meisten über das Torrent-Netzwerk illegal heruntergeladene Serie. Auch 2013 thront das Fantasy-Spektakelt mit deutlichem Abstand an der Spitze. Aber: Die Titel in der Top-10 haben allesamt zugelegt, der Trend spricht eine klare Sprache: Immer mehr Zuschauer aus der ganzen Welt besorgen sich die Serien schnell aus dem Netz. Über die Hälfte der Download einer "Game of Thrones"-Episode erfolgten dann auch in der Woche nach der Ausstrahlung der jeweiligen Episode.

    "Game Of Thrones” liegt wohl auch deswegen so klar an der Spitze, da der ausstrahlende Sender HBO die Serie relativ exklusiv für seine Kunden hält. So wurden unter anderem mehrere Anfragen des Streamingdienstes Netflix nach einer Zweitverwertung abschlägig beschieden. Die Macher der Serie haben übrigens kein Problem mit den massiven Zahlen illegaler Downloads, die allein im Torent-Netzwerk sogar die Einschaltquoten bei HBO überstiegen. Dies helfe den Hype und den Buzz um die Serie zu steigern.

    Nachfolgend die komplette Top-10 der Kollegen von torrentfreak.com und im Vergleich die US-Einschaltquoten. Die Download-Zahlen sind jeweils pro Episode und ausschließlich im Torrent-Netzwerk, wo mittels Statistik-Tools verlässliche Aussagen möglich sind. Online-Streaming und Downloads aus anderen Quellen sind folglich nicht erfasst.

    1. Game of Thrones (5,9 Millionen Downloads / 5,5 Millionen US-TV-Zuschauer)

    2. Breaking Bad (4,2 Millionen Downloads / 10,28 Millionen US-TV-Zuschauer)

    3. The Walking Dead (3,6 Millionen Downloads / 16,11 Millionen US-TV-Zuschauer)

    4. The Big Bang Theory (3,4 Millionen Downloads / 20,44 Millionen US-TV-Zuschauer)

    5. Dexter (3,1 Millionen Downloads / 2,8 Millionen US-TV-Zuschauer)

    6. How I Met Your Mother (3 Millionen Downloads / 9,4 Millionen US-TV-Zuschauer)

    7. Suits (2,6 Millionen Downloads / 3,52 Millionen US-TV-Zuschauer)

    8. Homeland (2,4 Millionen Downloads / 2,38 Millionen US-TV-Zuschauer)

    9. Vikings (2,3 Millionen Downloads / 6 Millionen US-TV-Zuschauer)

    10. Arrow (2,2 Millionen Downloads / 3,24 Millionen US-TV-Zuschauer)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top