Mein Konto
    Daniel Craig übernimmt Hauptrolle im Gerichts-Drama "The Whole Truth"

    James-Bond-Darsteller Daniel Craig ("Verblendung") wird die Hauptrolle im neu angekündigten Projekt von Courtney Hunt übernehmen. Dabei handelt es sich um ein Gerichts-Drama mit dem Titel "The Whole Truth", welches die "Frozen River - Auf dünnem Eis"-Regisseurin nach einem Drehbuch von Nicholas Kazan inszenieren wird.

    Seit der Veröffentlichung von "Skyfall" im November 2012 ist es etwas ruhiger um den 45jährigen Briten geworden. War Daniel Craig mit "Cowboys & Aliens", "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn", "Verblendung", und dem überaus erfolgreichen jüngsten James-Bond-Abenteuer in den Jahren 2011 und 2012 noch omnipräsent auf der großen Leinwand vertreten, stand bisher allein "James Bond 24" auf der Liste der kommenden Projekte des Darstellers. Das wird sich nun ändern, denn laut Deadline hat er die Hauptrolle in dem Drama "The Whole Truth" übernommen.

    Das erst kürzlich angekündigte Projekt soll unter der Leitung von "Frozen River - Auf dünnem Eis"-Regisseurin Courtney Hunt entstehen. Bei dem Film wird es sich um ein Gerichts-Drama handeln, zu dem derzeit noch keine weiteren inhaltlichen Details bekannt sind. Mit Nicholas Kazan ( "Matilda", "Der 200 Jahre Mann") gibt es immerhin schon einen Drehbuchautor und produziert werden soll das Ganze von Richard Suckle ("The International"). Nach Courtney Hunts Regiedebüt, für das sie eine Oscar-Nominierung für das Beste Drehbuch erhielt, handelt es sich bei "The Whole Truth" um ihren zweiten Spielfilm. Jüngst hat sie einige Episoden der Anwalts-Serie "Law & Order: New York" inszeniert, was ihr bei der Gerichtsthematik vermutlich von Nutzen sein wird.

    Wann mit den Dreharbeiten zu "The Whole Truth" begonnen wird, steht derzeit noch nicht fest. Sicher ist hingegen, dass wir Daniel Craig im kommenden Jahr wieder als 007-Agent sehen werden. Zu dem von Sam Mendes inszenierten "James Bond 24" wurden jüngst auch neueste Details von Drehbuchautor John Logan bekannt gegeben. Kinostart hierfür ist dann der 29. Oktober 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top