Mein Konto
    Emma Watson übernimmt Hauptrolle im Thriller "Regression" an der Seite von Ethan Hawke

    Der Regisseur Alejandro Amenábar ("The Others") hat schon länger nichts mehr von sich hören lassen, doch nun steht ein neues Projekt mit dem Titel "Regression" in den Startlöchern. Übereinstimmenden Berichten zufolge wurde "Harry Potter"-Star Emma Watson nun für die Hauptrolle engagiert. Sie wird an der Seite von Ethan Hawke ("Before Midnight") in Amenábars Thriller zu sehen sein, welcher sich mit "unseren tiefsten Urängsten" beschäftigen soll.

    Emma Watson wird die Hauptrolle in Alejandro Amenábars neuem Thriller "Regression" übernehmen. Das verkündete übereinstimmenden Berichten zufolge die Weinstein Company, unter welcher der Film produziert wird. Watson wird gemeinsam mit Ethan Hawke vor der Kamera stehen, der bereits seit längerer Zeit für das Projekt bestätigt ist. Weltweiten Ruhm erlangte Emma Watson mit ihrer Rolle in "Harry Potter", zog nach diesem Erfolg jedoch eher Nebenrollen ("My Week With Marilyn") oder Auftritte in kleineren Produktionen ("Vielleicht lieber morgen") vor. Demnächst wird sie dann aber in Darren Aronofskys "Noah" erneut in einem großen Monumentalfilm zu sehen sein.

    "Regression" soll 2015 in die Kinos kommen, neuere Details zur Handlung werden jedoch sorgfältig unter Verschluss gehalten. Laut Comingsoon könnte es früheren Berichten zufolge um einen Vater gehen, der wegen sexuellem Missbrauch an seiner Tochter verurteilt wird, aber keinerlei Erinnerung an seine Taten besitzt. Er konsultiert eine Psychologin und findet heraus, dass er Teil einer nationalen Verschwörung sein könnte. Auch mit den Worten, es thematisiere "unsere tiefsten Urängste" wurde das Projekt schon beschrieben. Vielleicht überrascht uns Amenábar, der neben der Regie auch für das Drehbuch zu "Regression" verantwortlich ist, also wieder mit einem Film im "The Others"-Stil?

    Über das Engagement von Emma Watson für seinen Film äußerte sich der chilenische Regisseur sehr erfreut: "Emma ist eine wunderschöne, menschliche, sensible und sehr talentierte Frau, ich kann mich sehr glücklich schätzen mit ihr zu arbeiten. Ich bin sicher, dass ihre langanhaltende brilliante Karriere erst begonnen hat." Watson selbst sei hingegen "verrückt nach Alejandro und seiner Arbeit" und sehr froh, mit ihm arbeiten zu dürfen. Außerdem würde die Rolle für sie eine Herausforderung als Schauspielerin darstellen: "Ich kann es gar nicht erwarten, anzufangen."

    Ein genauer Kinostart für "Regression" ist noch nicht bekannt, Emma Watson können wir jedoch das nächste Mal an der Seite von Russell Crowe und Jennifer Connelly in "Noah" ab dem 3. April 2014 im Kino bewundern. Dazu hier noch einmal der aktuelle Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top